Blick ich in dieses Land hinaus   54

Sommer/Urlaub/Reise · Romantisches · Poetisches

Von:    Siehdichfuer      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 3. Januar 2017
Bei Webstories eingestellt: 3. Januar 2017
Anzahl gesehen: 548
Seiten: < 1

Blick ich in dieses Land hinaus



Blick ich in dieses Land hinaus,

mich Dank ergreift, für mein zu Haus,

dereinst gereicht durch Gottes Hand,

mir Heimat ist, das Eichsfelder Land.



Ob Hügel, ob Hang, ob Berg, ob Tal,

welch herrlich Schau doch alle mal,

dem Aug und Herz sich bietet an,

hier hat der Herr sehr gut getan.



Die Bächlein fließen aus üppigem Wald

sie blätschern ihr Lied, bitten zum Verwalt

bevor sie voll Freud an ihres Weges Schluss

in Flüsse münden, wie jeder Bach das muss.



Im wundervollen, hügeligem Land,

von uns voll Stolz "Eichsfeld" genannt,

in Deutschlands Mitte als grünes Band,

den Wanderer grüßt, das Auge bannt.



Willkommen seit aus Fern und Nah,

erfreut Euch hier, dafür sind wir da,

dem Leib es hier auch wohl ergeht,

weils Handwerk zu den Traditionen steht.



Mit Stock, zu Fuss oder mit einem Rad

man gut bei uns Vorankommen hat

und fehlt es Euch, so seid nicht Bang

wir helfen weiter mit Freud und Gesang.
Punktestand der Geschichte:   54
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Nina" zu "An die Liebe!"

Jap, so ist sie wohl, die Liebe.... Nicht immer schön, dafür "hat man doch was von". Und wenns nur'n blaues Auge ist. Schön geschrieben, man fühlt sich im doppelten Sinne ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Marco Polo" zu "Das Licht der Hajeps Band 2 Guerillas - Kapitel 12 "

Ich konnte mich gut in Margrit hineinversetzen und finde, der einzige der wirklich zu ihr zu halten scheint, ist wohl George.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Frühlingsrubrik"

wünschen wir euch allen frohe Ostern! Genießt die Tage. Macht es euch nett, auch wenn es so gar nicht österlich draußen aussieht. Lasst euch nicht unterkriegen! Eure Redaktion

Zum Beitrag