Die besinnliche Weihnachtszeit   93

Kurzgeschichten · Nachdenkliches · Winter/Weihnachten/Silvester

Von:    Lena Leibetsder      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 24. Dezember 2016
Bei Webstories eingestellt: 24. Dezember 2016
Anzahl gesehen: 1678
Seiten: < 1

Die besinnliche Weihnachtszeit, alle Jahre wieder schmücken wir das komplette Haus mir weihnachtlicher Deko, backen Kekse und kaufen Weihnachtsgeschenke, um den Leuten um uns herum eine Freude zu machen. Wenn es dann endlich so weit ist, und der Heilige Abend gekommen ist, versammeln wir uns um die Tanne, die inmitten unseres Wohnzimmers steht und singen Lieder. Lieder die wir im Jahr zuvor schon sangen, die wir immer schon sangen.

Eine perfekte Familie, dass ist es, was wir anderen und auch uns selbst vorgauckeln... Der Streit der Eltern ist plötzlich vergessen und die Geschwister sind artig und haben sich lieb, doch wie lange hält diese Idylle an? Meist nur bis die Feiertage vorbei sind, und dann geht alles wieder weiter, als wäre es nur eine kleine Pause gewesen. Dass ist es auch, Weihnachten ist eine kleine Pause, in der wir einfach abschalten können. Der Beruf und die Schule müssen warten, denn an diesen drei Tagen im Jahr zählt nur die Familie und auch wenn es nicht wahr ist, dass alles so in Ordnung ist, ist es trotzdem schön und wirklich entspannend und ich wünsche allen, auch denen die keine Familie haben ein Frohes Fest und lasst euch nicht einschüchtern von dem was andere zu euch sagen.
Punktestand der Geschichte:   93
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Kleine Meerjungfrau" zu "Bah, Ekelattacke"

Muahhhh, bah, widerlich, ekelhaft... Wie kommt man denn auf soetwas?? Da hast du dich aber geekelt an dem Tag, oder? Und du steckst die anderen damit an. Auch wenn der Inhalt fies ist, ein gelungener ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 02"

Eine höchst interessante Geschichte. Und ganz toll geschrieben. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Gruß von

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

Das hat sich inzwischen erledigt. Trotzdem noch nachträglich ein Danke für die Info. Liebe Grü�e

Zum Beitrag