Herbst/Halloween · Amüsantes/Satirisches · Poetisches

Von:    Michael Brushwood      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 6. November 2016
Bei Webstories eingestellt: 6. November 2016
Anzahl gesehen: 883
Seiten: < 1

Ins Blattgold schießt das dumpfe Braun

Der Herbst hält Vater Winter noch im Zaum

Vom Pol zuckt schon ein ruppig kalter Wind

Und bläst ergrauten Zauber fort geschwind



Die Natur beweint das starre müde Grau

Drum macht sich Winter flugs mal schlau

Um schlauen Lenz nicht wieder zu beehren

Der den Fluss der Endorphine will gewähren



Als der Winter fest schlief in depriedüstern' Kelch

Wurd' er geknutscht von lapplandtreuem Wunderelch

Er riss den ewig' Loser zackig aus dem Dauerschlaf

Von dannen zog sein dümmliches Azorenschaf



Der Gesell' schwärmt aus den fetten Wolken aus

Aus denen Lenz und Herbst im Bunde flogen raus

Gecancelt hat der Frühling die geplante Wintershow

Die kalte Einsamkeit beraubte Lenz um dessen Floh
Punktestand der Geschichte:   51
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Else: Das mag wohl so sein! Ich danke dir für den
heiteren Kommentar!
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  11.11.16 12:21

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Tja, hätte mal der Wunderelch den schlafenden Winter nicht geknutscht, dann wäre es vielleicht nicht so kalt. Eine süße Idee gut umgesetzt. Das sagt :  
   Else08  -  10.11.16 12:24

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Danni" zu "Papa"

bezüglich:" er hatte nie ein liebevolles wort für mich über, er hat auf meinen gefühlen rumgetrampelt und sie nicht ernst genommen. ich hatte angst vor ihm und er hat mich kle ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Die Angst geht um in diesem Land!"

Sehr gut in Worte gefasst! Mittlerweile überschlagen sich die Ereignisse. Nach Hanau steht nun plötzlich das hessische Volkmarsen im Brennpunkt. Zwar soll es nach dem jetzigen Stand no ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Homo Faber", erstellte den neuen Thread: ???

An den Stimmbändern wie immer: Sabine Müller, Ingrid Schlüter und Andreas Niggemeier. Sabine Müller entführt mit feinsinniger Miniaturprosa und humorvollen Reimgedichten, ...

Zum Beitrag