Impressionen von der Miss und Mister Berlin Wahl 2016 im "Boulevard Berlin"   62

Kurzgeschichten · Aktuelles und Alltägliches

Von:    Andreas Kretschmann      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 19. Oktober 2016
Bei Webstories eingestellt: 19. Oktober 2016
Anzahl gesehen: 1996
Seiten: 2

Am 16. Oktober 2016 war ich im Shoppingcenter Boulevard Berlin um als Zuschauer bei der Wahl zum Titel Miss und Mister Berlin dabei zu sein. Gleich bei meiner Ankunft im Boulevard Berlin war ich von der Größe dieses Shoppingcenters beeindruckt, das Innere des Shoppingcenters erinnert in seiner Größe schon fast an den Berliner Hauptbahnhof, an ein Flughafenterminal oder gar an das Promenadendeck einer futuristischen Raumstation. Letzterer Vergleich drängt sich einem besonders auf wenn man die gastronomische Abteilung im 2. Obergeschoss besucht, die ringförmige Anordnung der gastronomischen Geschäfte erinnert an das Promenadendeck der Raumstation „Deep Space Nine“ welche den Fans des Star Trek – Universums bestens bekannt ist.



Diesen Eindruck behielt ich ständig im Hinterkopf während ich mein Chilli-Cheeseburger-Menü bei „Curry Rock“ verzehrte, es hätte mich nicht gewundert wenn plötzlich der Sicherheitschef Odo um die Ecke gekommen wäre um den Barbesitzer Quark wegen gewisser Unregelmäßigkeiten zu befragen worauf dieser lautstark protestiert hätte.



Nach dem Essen begab ich mich ins Erdgeschoss um rechtzeitig zum Beginn der Wahl zu Miss und Mister Berlin am Laufsteg zu stehen, wie ich es erwartet habe war das Interesse und die damit verbundene Anzahl der Zuschauer sehr groß. Vor dem Beginn der Show spielte ein Saxophone-Quartett auf dem Laufsteg um die Zuschauer auf die bevorstehende Veranstaltung einzustimmen, man musste bei der tollen Musik unweigerlich mit den Füßen wippen.



Schließlich war es soweit, die Miss und Mister Berlin Wahl 2016 begann, durch das Programm führte die Moderatorin Jean Bork zu deren Fans ich mich seit zwei Jahren zähle. Ihre Ausstrahlung, der Klang ihrer Stimme und ihr ganz besonderer Stil bei der Moderation machen für mich die Veranstaltungen welche sie moderiert zu ganz besonderen Erlebnissen. Aus diesem Grund habe ich auch den Weg nach Berlin Steglitz zum Boulevard Berlin auf mich genommen. Für die Fans von Jean Bork war diese Veranstaltung ein echtes Highlight, da alle Kandidat(inn)en vorgestellt bzw. interviewt werden mussten hatte Jean Bork natürlich entsprechend viel Sprechzeit.



Auch die Art und Weise wie sich die Kandidat(inn)en der Jury präsentierten war für mich sehr interessant, schließlich war ich zum ersten Mal im Publikum bei einer solchen Wahl. Ich kann jedoch nicht behaupten dass ich die Jury bei diesem Wettbewerb beneidet habe, schließlich fiel es mir sehr schwer unter den Kandidat(inn)en einen Favoriten auszuwählen.
Seite 1 von 2       




Als alle Kandidat(inn)en die beiden Durchgänge auf dem Laufsteg absolviert hatten folgte nach einer kurzen Pause die Verkündung der neuen Träger(in) des Titels Miss und Mister Berlin. Als Musikuntermalung zur Verkündung der Titelträger(in) wurde das Musikstück „Also sprach Zarathustra“ - bekannt aus „2001 – Odyssee im Weltraum“ - gespielt, die Kombination aus diesem Musikstück und dem unvergleichlichen Moderationsstil von Jean Bork verschafften mir eine Gänsehaut wie ich sie nie zuvor erlebt hatte. Da sowohl der Name der neuen Miss Berlin als auch der des neuen Mister Berlin auf diese Weise verkündet wurden, konnte ich diese unbeschreibliche Erfahrung gleich zweimal genießen.



Zusammenfassend kann ich über meinen Nachmittag im „Boulevard Berlin“ sagen dass es ein unvergleichlicher Nachmittag war, mit vielen ergreifenden Eindrücken und zahlreichen Gelegenheiten zum Staunen.
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   62
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Vor dem Fenster"

hm... rollstuhl glaube ich nicht, denn das hätte das andere kind bemerkt und außerdem entscheidet sie sich am ende um. das daachte ich aber auch zuerst. jetzt stelle ich mir die frage: was ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Kalt und heiß"

Danke, das wünsche ich Dir auch lieber Michael. Gruß von

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Das wünsche ich euch. Ein gesundes Neues Jahr. Habt viel Spass heute.

Zum Beitrag