Der am Schlagerhimmel aufgegangene Stern   60

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches

Von:    Michael Brushwood      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 16. Oktober 2016
Bei Webstories eingestellt: 16. Oktober 2016
Anzahl gesehen: 2700
Seiten: 2

Aus dem Bildschirm erstrahlten wundervolle Geigen

Für Franzi Grund, sich vor den Künsten zu verneigen

Das siebte Lebensjahr entfachte spielerisch das Streben

Sich sehnend nach dem richtig taffen Geigerleben



Im beschaulichen Spremberg wuchs die Kecke auf

In der Musikschule kletterte sie die Stufen hinauf

Den Feinschliff zierte jedoch ein anderer Ort

Sie zog es zum Cottbuser Konservatorium fort



Um in fulminanten Musentempeln dieser Welt

Sich hoch zu geigen zu 'nem Staatskapellen-Held

Pubertäre Gedanken durchzogen weite Kreise

Bis feste Ziele durchschritten die Lebensschneise



Da die Schlagersternchen verführerisch blitzten auf

Und das Gold der Stimme garantierte einen Lauf

Jedoch die Violine nahm sie aus der Klassik mit

Auf Festen suchte sie den Weg zum ersten Hit



Veronika und Andre fischten sie ins grüne Boot

Vor Franzi thronte keine Ampel die auf Rot

Dem silbernen Flori entging's natürlich nicht

Lud flugs ein, das göttlich schöne Gesicht



Sie stieg auf bei stürmisch klarer Sicht

Wandt' sich „aus der Asche bis zum Licht“

Und schwebte „wie ein Phönix wolkenfrei“

Beim Applaus war dieser Traum jedoch vorbei



Franzi besang die „Welt der einsamen Herzen“

Streichelte Täler, die seufzten nach wärmenden Kerzen

Trug quellenden Pein ins Märchenland voll Fantasie

Das „Wunderland“ „Mirama“ befremdete die Ironie



Ihr erstes Album huldigte die „Sinfonie der Träume“

Die Violinistin enttarnte die ätzenden Schäume

Sie beweihte den Schlager mit einer frischen Briese

In zahllose Herzen sang sich „Franziska Wiese“



http://www.franziskawiese-fanclub.de/mobile/



All deine Fans wünschen Dir, lieber Franziska, zum Geburtstag alles erdenklich Gute!

Anmerkung: Franziska Wiese, deren Markenzeichen ihre Violine ist, wurde am 17. Oktober 1986 im beschaulichen Spremberg geboren und landete in Florian Silbereisens Show mit „Ich bin frei“ ihren ersten großen Hit!



Anmerkung: Die in Anführungszeichen versehenen Textpassagen weisen auf Inhalte von Franziska Wieses erstem Album Sinfonie der Träume hin, dessen Erwerb ich Euch nur ans Herz legen kann.
Seite 1 von 2       
Denn es hört sich auch an wie eine wahre Sinfonie der Träume. Unter Flori meinte ich natürlich Florian Silbereisen, bei dem Franziska Wiese im April 2016 erstmals gastierte. Veronika ist übrigens ihre Managerin (Veronika Jerzombek, die auch die Entdeckerin von Yvonne Catterfeld war) und unter Andre ist Andre Stade gemeint, die derzeit ein Team sind.

Mein Foto von Franziska Wiese entstand am 13.8.2016, im Rahmen des Pressefestes an der Küchwaldbühne von Chemnitz



Und hier noch weitere Infos: Franziska Wiese Facebook-Seite: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwjVz4v0_PPPAhXIWhQKHUeQBEUQFgghMAE&url=https%3A%2F%2Fde-de.facebook.com%2Ffranziskawiese.musik%2F&usg=AFQjCNF8PWT5UtQu6B6E0D2VdrzMRTBa1g&sig2=eihjVuIUQyB6rONGECzBwA&bvm=bv.136593572,d.bGs



Franziska Wiese Universum-Page:

www.universal-music.de/franziska-wiese/home



Diesen beiden Webseiten sind auch die anstehenden Konzerttermine zu entnehmen.



Zur Ergänzung noch einige Fotos vom Franziska Wiese-Konzert im Rahmen einer Modenschau, am 22.10.2016 im Weißeritzpark von Freital(Sachs.)

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1396709370347186.1073741841.100000244096477&type=3



Aber auch den Link jenes Videos von Franziska Wieses Sommerhit "Ich bin frei" möchte ich Euch nicht vorenthalten:

https://www.facebook.com/100000244096477/videos/1400772786607511/
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   60
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Else:
Dass ich auf deinen umfassenden Kommentar
ein paar Tage später geantwortet habe, hat
damit zu tun, dass ich am Sonnabend wieder
einem ihrer Gastspiele gefolgt bin. Im Rahmen
einer Modenschau hat sie in einem Einkaufspark
(Freital-Sachs.) erneut eine begeisternde Show
abgeliefert. Da habe ich wieder zur Kamera
gegriffen und zahlreiche Fotos geschossen, die
ich auch gepostet habe. Nicht nur ihre tollen
Songs begeistern mich immer wieder, sondern
auch ihre bildhaften Texte, gespickt mit
Augenblicken, die tief unter die Haut gehen.
Falls keine kurzfristigen Änderungen vorgesehen
sind, ist Franziska am Freitag in der
traditionsreichen Show "Die Goldene Henne" live
zu erleben. (ab 20.15 Uhr in den dritten
Programmen von RBB und MDR) Dies möchte ich
allen Schlagerfreunden ans Herz legen. Und
dass ein Instrument der klassischen Musik
imstande ist, auch in der Welt des Schlagers Fuß
zu fassen, dürften auch jene Fans bestätigen,
die die mittlerweile in Berlin wohnende
sympathische Lausitzerin noch nicht gekannt
haben. Ich bin übrigens in mehreren Fanseiten
und Schlagerportalen präsent, habe zahlreiche
Rezensionen geschrieben, da mir ihre künftige
positive Entwicklung sehr am Herzen liegt. Ich
danke dir vielmals für die herzlichen Worte!
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  24.10.16 19:33

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ein schönes Gedicht in welchem du all deine Begeisterung für Franziska Wiese sehr gut herüber bringst. Ich finde es toll, wenn man sich für jemanden oder überhaupt für irgendetwas noch begeistern kann. Viel besser als immer nur cool und abgeklärt zu sein. Freuen wir uns doch worüber wir auch nur die Möglichkeit haben, uns zu freuen, denn das Leben ist leider ziemlich kurz und ZACK ist es rum. Also viel Spaß noch mit all diesen schönen Liedern. Das Bild ist übrigens toll. Es spiegelt all die Hingabe zur Musik sehr gut wieder.
Liebe Grüße  
   Else08  -  20.10.16 18:38

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Kleine Meerjungfrau" zu "Bah, Ekelattacke"

Muahhhh, bah, widerlich, ekelhaft... Wie kommt man denn auf soetwas?? Da hast du dich aber geekelt an dem Tag, oder? Und du steckst die anderen damit an. Auch wenn der Inhalt fies ist, ein gelungener ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Evi Apfel" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 06"

Wunderbarer Schreibstil und immer wieder spannend. Es lohnt sich das zu lesen.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben, alle wissen, was jetzt kommt? Ja, die tolle Winterrubrik wird wieder gegen die schöne Frühlingsrubrik ausgetauscht. Schließlich hat nicht nur rein meteorologisch der Frühling beg ...

Zum Beitrag