Weihe ans Unendliche geschieht in jedem Herzen   0

Romane/Serien · Nachdenkliches

Von:    Ludwig Weibel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 9. August 2016
Bei Webstories eingestellt: 9. August 2016
Anzahl gesehen: 1505
Seiten: < 1

Diese Story ist Teil einer Reihe.

   Teil einer Reihe


Ein "Klappentext", ein Inhaltsverzeichnis mit Verknüpfungen zu allen Einzelteilen, sowie weitere interessante Informationen zur Reihe befinden sich in der "Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht":

  Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht      Was ist das?


Weihe ans Unendliche geschieht in jeden Herzens wohlbehütetem Mysterium, sowie es sich dazu entschlossen hat, das Offensichtliche und Manifeste für ein Weilchen aufzugeben, um in wohlbedachtem Innesein des Lebens Sinn und Süsse zu erlauschen. Da kann dich dann das Altgewohnte, Hergebrachte nicht mehr daran hindern, dich einem Unbegreiflichen zu öffnen und zu nahn, das Ich dir Bin und das Ich mit unendlich feingefühlter Akribie auf immer neue Weise zu beschreiben suche.

Was das Erdgeborne an Mir ist, muss Ich wohl weiter nicht erwähnen, hingegen ist das Geistgefügige in Mir unendlicher Beachtung würdig und verlangt ein hohes Mass an Seelensensibilität, um es begreifen und gebührend estimieren, akzeptieren und beglaubigen zu können in des Lebens Qualität und Flor.

Kannst du’s nun ermessen, wie verwandt und figalant Ich allem eingeboren Bin, was ist und wessen Geistesunbekümmertheit, Standarte und Genie Ich vor dir präsentiere. Somit kannst du nur dem Lob verfallen und der Freude über die herzinnige Entdeckung, die dir ist geschehn. Eine Labsal ohnegleichen trägt sich deinem Dich-Erfühlen an in solchem heiligen Momente und begeistert dich im Nu. Du lässest dich von Mir mit Sinnkraft, Harmonie und Seelensicherheit begaben, die ohne Zweifel von des Himmels Leuchtkraft, Liebenswürdigkeit und Hoheit zeugen. Überzeugt und freudig hüpfst du in Gedankensprüngen dem unendlich Wonnevollen zu, das vor dir aufblüht und dein sinnendes Gemüt mit der Holdseligkeit Elysiens erfüllt in heiligmachender und wundertätiger Manier.

www.das-sein.ch
Punktestand der Geschichte:   0
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Kleine Meerjungfrau" zu "Einsames Herz aus Stein"

Hallöchen, da stimme ich Nathanahel zu. Ich frage mich auch, was der Bursche oder die Bürschin damit bezwecken will. Aber wie ich sehe scheint es die Leser ja nicht unbedingt zu stören. ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Evi Apfel" zu "Schweinskram wie NEUTRINOS kommt mir nicht ins Haus"

Und so wird man gleich wieder etwas klüger. Man staunt, was so alles exestiert von dem man nichts hört, sieht oder spürt. Intelligent gemachter lebhafter Bericht. Hat sich gut gelesen.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Else08" im Thread "Der Lenz wars"

Ein Gedicht wie ein Hauch Frühlingsluft. Ganz passend. Jetzt wollen wir nur noch hoffen, dass es wärmer wird.

Zum Beitrag