Experimentelles · Nachdenkliches · Poetisches

Von:    lillii      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 21. Juni 2016
Bei Webstories eingestellt: 21. Juni 2016
Anzahl gesehen: 619
Seiten: < 1

Bedenke Mensch..



Bedenke Mensch, Du hast nur dieses Leben;

ein zweites Dasein ist Dir nicht vergönnt.

So gilt Dein unermüdliches Bestreben;

ein Lebenswerk zu schaffen das Dich krönt.



Ein zweites Leben ist Dir nicht vergönnt,

so achte immer darauf was Du tust.

Ein Lebenswerk zu schaffen, das Dich krönt;

sei Du Dir dessen jederzeit bewusst.



So achte immer darauf was Du tust ;

vergiss darüber aber nicht den Nächsten.

Sei Du Dir dessen jederzeit bewusst,

auch Hilfe zu gewähr'n dem Allerschwächsten.



Vergiss darüber aber nicht den Nächsten,

er wird Dir dankbar sein, sich mit Dir freuen.

Auch Hilfe zu gewähr'n dem Allerschwächsten.

dass später Du hast gar nichts zu bereuen.



Er wird Dir dankbar sein, mit Dir sich freuen ;

so hilft Dein unermüdliches Bestreben,

dass später Du hast gar nichts zu bereuen.

Bedenke Mensch, Du hast nur dieses Leben.



© lillii ( L-R )



eine Pantun (m)?
Punktestand der Geschichte:   80
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "doska" zu "Entstehungs-, Aufklärungsgeschichte für Kinder"

Das finde ich auch!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "doska" zu "Und noch ein Klapphornvers"

Hallo, lieber Christian. Ja, das ist eine uralte Art zu reimen. Wenn dich das interessiert, solltest du mal hier auf Webstories unter Krassnick gehen, Rosmarin und er und ich glaube noch andere au&szl ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Homo Faber" im Thread ""Das literarische Krokodil""

Da es eine tolle Veranstaltung war und es sich gelohnt hat, habe ich es hier gepostet. Es war sehr unterhaltsam. Wer in der Nähe ist, sollte mal vorbeischauen.

Zum Beitrag