Die Prinzessin auf der Erbse, die wahre Geschichte   76

Kurzgeschichten · Amüsantes/Satirisches

Von:    Marcus Itzerott      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 20. Februar 2016
Bei Webstories eingestellt: 20. Februar 2016
Anzahl gesehen: 1540
Seiten: < 1

Ich habe es satt in diesem Märchen nur eine kleine Nebenrolle inne zuhaben und damit die zweite Geige zu spielen. Was die Gebrüder Grimm damals falsch und mir gegenüber äußerst respektlos niedergeschrieben haben muss jetzt endlich korrigiert werden. Der eigentliche Star dieser Geschichte, der Protagonist, der im Mittelpunkt stehen sollte bin ich. Mein Name ist pisum sativum, meine Freunde nennen mich auch einfach nur Erbse.



Jacob und Wilhelm Grimm behaupteten, man hätte mich unter die 20 Matratzen und 20 Eiderdaundecken gelegt um zu testen ob die darauf nächtigende Prinzessin, eine wirkliche Prinzessin sei. Denn nur eine richtige Prinzessin wäre empfindlich genug mich durch diese ganzen Matratzen und Decken hindurch zu spüren.



Nein, ich sollte auf meine reine und genetisch unveränderte Herkunft hin getestet werden.

Auf mich wurden 20 Matratzen, 20 Eiderdaundecken sowie als zusätzliches Gewicht eine Prinzessin gelegt. Und nur die reinste aller Erbsen würde empfindlich genug sein die Prinzessin durch diese ganze Matratzen und Decken hindurch zu spüren.



Als ich am nächsten morgen mit Druckstellen und Schmerzen erwachte, und ich die Frage ob ich den gut geschlafen hätte mit "nein" beantwortete war allen klar, dass ich die königliche Erbse war.



Ich die Erbse, und nicht die Prinzessin, wurde daraufhin in einem rauschendem Fest mit dem Prinzen vermählt.



Und nur weil die Gebrüder Grimm Angst hatten das man ihnen ihr Märchen so nicht glauben würde, schrieben sie es kurzerhand um.



Ich pisum sativum schwöre Ihnen aber, lieber Leser, beim Samen meiner Mutter, dass meine Geschichte die reine Wahrheit ist
Punktestand der Geschichte:   76
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Wir Hamster"

hallo, wolfgang, so schön und so wahr, aber sei beruhigt; ich bin kein allesfresser. veganischen gruß von rosmarin

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Dieter Halle" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Interessant, auf was du so alles achtest. Ich werde künftig viel genauer die vielen Gullydeckel betrachten. Ein bezauberndes Gedicht und man kann sich vorstellen, dass es gesungen noch besser klingt.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Frühlingsrubrik"

Geniesst die schöne Zeit, wenn der Frühling wirklich loslegt. Futtert nicht zu viele Ostereier. Weniger ist manchmal mehr( Geschmacklich) Eure Redaktion

Zum Beitrag