Kurzgeschichten · Fantastisches

Von:    Fee Wanderer      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 24. November 2015
Bei Webstories eingestellt: 24. November 2015
Anzahl gesehen: 1452
Seiten: < 1

Der große Magier erschien im Wald. Mit ihm ein kleiner Hase. Was wollte dieser Hase nur bei ihm? Bestimmt magische Tricks lernen. Das könnte er eigentlich ruhig machen. Der Magier wirkte einen Unsichtsbarkeitszauber. Dann verschwand er in einer Baumkrone.

Nach einer Weile tauchte er wieder auf. Aha, so geht das also, dachte sich der Hase. Sofort wirkte er auch den Zauber und konnte so dem üblem Steinadler entgehen, der ihn gerade fangen wollte. Nun griff der ins Leere. Der Magier lachte. Das hatte der Hase ja toll gelernt.

Auf ein neues. Diesmal zauberte der Magier eine Cola, in der Koks drin war. Das freute ihn, er gab die Cola seiner Freundin Klein-Sunchen zum trinken. Die freute sich über das Getränk und war erst einmal ziemlich high. Der Hase war inzwischen wieder sichtbar geworden und nippte auch etwas an dem Getränk. Aber er konnte nicht verstehen wie der Magier das Getränk gezaubert hatte. Irgendwie musste er das doch auch können. Aber es gelang ihm nicht.

Na ja, erst mal chillen. So geht das hier im Wald. Der Hase lehnt sich an den Magier der im Moos liegt und seine Hände durch die Farne gleiten lässt.

Da erscheint eine riesige Eule. Sie spricht: „Hört sofort auf zu zaubern ihr beiden. Oder ich melde es der Waldpolizei!“

Da war der Magier schockiert. Sofort legte er sein Gewand ab und wurde stattdessen Pilzsammler. Als Pilzsammler lebte man schließlich auch nicht schlecht. Der Hase war jedoch enttäuscht. Von wem sollte er denn jetzt Zaubertricks lernen. Er trabte davon. Seine Freundin Klein-Sunchen blieb jedoch beim ehemaligen Magier und sammelte zusammen mit ihm Pilze welche sie dann abends in einer Pfanne brieten.
Punktestand der Geschichte:   0
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hast du auch eine Cola mit Koks getrunken?! So eine doofe Geschichte.  
   Joe Lang  -  10.12.15 09:57

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "ISA" zu "Das Hörspiel"

Hübsche kleine Geschichte, flüssig zu lesen und mit einer schönen Pointe. Es stimmt wirklich, dass die meisten Kinder an diese Dinge ganz unverkrampft herangehen und noch nicht getriebe ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Vielen Dank für 300 "Grüne"! Demnächst teile ich hier mit, wo man mein Lied hören kann, versichert der

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Account nicht erreichbar"

mit dem äöü hat sich inzwischen erlegt. Liebe Grüße eure Redaktion.

Zum Beitrag