elfte Folge, Souterrain der Seele, Johanna Ringena   93

Romane/Serien · Nachdenkliches

Von:    Novalis Breton      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 31. Oktober 2015
Bei Webstories eingestellt: 31. Oktober 2015
Anzahl gesehen: 2167
Seiten: 2

Diese Story ist Teil einer Reihe.

Verfügbarkeit:    Die Einzelteile der Reihe werden nach und nach bei Webstories veröffentlicht.

   Teil einer Reihe


Ein "Klappentext", ein Inhaltsverzeichnis mit Verknüpfungen zu allen Einzelteilen, sowie weitere interessante Informationen zur Reihe befinden sich in der "Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht":

  Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht      Was ist das?


"Was ist mit dir?", fragte William leise. "Ach, es ist nichts", Amanda schluckte, sie war so erschrocken. Sie konnte William doch nicht erzählen, dass sie Fabius gesehen hatte, seine eindringlichen dunklen Augen, dass er sich seit Jahren in ihrem Inneren eingerichtet hatte wie ein Kobold unter einer Baumwurzel.

"Was wirst Du nun mit diesem Zettel machen"?

Amanda griff nach seiner Hand, die sich von ihrer Schulter gelöst hatte, langsam und ein wenig traurig. Da lag eine Möglichkeit vor ihr, eine Möglichkeit, sich aus ihrer jahrelangen Einsamkeit zu befreien. Obwohl sie ihn erst gerade kennen gelernt hatte, fühlte Amanda sich bei William warm und geborgen und sie wusste, dass dieser erste Eindruck sie nicht täuschte.

Jedoch, was konnte dies gegen die Macht ausrichten, die Fabius immer noch über sie hatte?



Der Zettel.



Shit, hatte William anfangs gesagt. Bei längerem Nachdenken, so befand er, seien diese Worte obskur. Und es sei krank, soetwas in einer Kirche zu hinterlegen. Es gebe mittlerweile eine Menge Leute, die sich auf diese Weise profilieren wollten, indem sie geheime Botschaften an besonderen Orten auslegten in der Hoffnung, jemand würde sie finden und dadurch in Aufregung versetzt werden. Zumindest das habe der Schreiber dieses Zettels erreicht.

"Aber die Handschrift darunter?", wendete Amanda ein. "Ach Gott, auch eine Methode, Aufmerksamkeit zu erregen", entgegnete er.

"Weißt du, heute, wo du als Individuum gigantische Erwartungen befriedigen musst, die dir täglich überall präsentiert werden: in den Medien, in den beruflichen Anforderungen, im Freundeskreis, in der Familie. Du musst gut aussehen, schlank sein, immer "gut drauf" sein, erfolgreich sein, gesund sein ...."



Amanda hörte Williams warmer Stimme gerne zu, ein leichter Wind rauschte durch die Zweige der Zedern und sie war keinen Schritt weiter gekommen in der Frage, was sie mit dem Zettel anfangen sollte.

Als hätte William ihre Gedanken gelesen, sagte er abrupt:" Vergiss es, wirf den Zettel weg, es sind wahrscheinlich Worte irgendeines Aufmerksamkeitsfanatikers."



Sie waren wieder an der Terassentür angelangt, die noch offen stand und William bat Amanda, auf seinem Zimmer noch ein Glas Wein mit ihm zu trinken.
Seite 1 von 2       


Sie lehnte ab.

Über Williams Gesicht floss eine Traurigkeit, die Amanda berührte, die sie zu ihm hinzog, aber Fabius' dunkle Augen ließen sie nicht los.
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   93
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Nathanahel Compte de Lampeé" zu "Manchesmal"

... welch ein wunderschöner text ! lg nathan

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Evi Apfel" zu "Schweinskram wie NEUTRINOS kommt mir nicht ins Haus"

Und so wird man gleich wieder etwas klüger. Man staunt, was so alles exestiert von dem man nichts hört, sieht oder spürt. Intelligent gemachter lebhafter Bericht. Hat sich gut gelesen.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Liebe Webstorier, nun ist der Winter 2025 in Deutschland auch zu Ende gegangen. Alles war sehr aufregend. Vor allem die Politik. Das Wetter selber brachte uns diesmal keine besonderen Überraschungen ...

Zum Beitrag