Poetisches · Nachdenkliches

Von:    lillii      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 4. März 2015
Bei Webstories eingestellt: 4. März 2015
Anzahl gesehen: 2029
Seiten: < 1

Hände



Hände.. so unterschiedlich,

sprechen..

eigene Sprachen,

ganz gleich, was sie machen,

sie reden mit...

ganz unbewusst.



Hände.. die liebend sich fassen..

streicheln ...

zärtlich die Seele,

gehn nie an die Kehle..

sie berühren

die Haut ganz sanft.



Hände.. die fürsorglich.....

spüren ...

wenn jemand in Not...

Hilflosigkeit droht...

sie stehen bei

erwartungsfrei.



Hände...

die eig'nen...

sollten nie verrohen

niemandem drohen...

Leben beschützen..

stetig stützen.



© lillii (L.R.)
Punktestand der Geschichte:   161
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo liebe Lilii,
für jedes so wunderbar gewählte und formulierte Wort gebe ich dir meine uneingeschränkte Zustimmung und für din Bild und dein Gedicht meinen Respekt und meine Bewunderung.

Täglich nach dem Leben greifen zu können, heißt stets genug zum Verschenken zu haben. Dies wünscht dir und deinen Lieben der Rolf  
   Siehdichfuer  -  29.03.15 21:03

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Michael,
so ist es, Hände sagen so viel aus.

Ich sah die Hände eines älteren Mannes, die so kraftlos und unbeteiligt wirkten, obwohl sie mit einem Essbesteck gut zurecht kamen. Trotzdem wirkten sie unbeteiligt. So verglich ich Hände und ... da gibt es so viel Unterschiede.. na, ja, das ist draus geworden.
Danke für Deinen sachlichen Kommentar.
mlit liebem Gruß lillii  
   lillii  -  10.03.15 12:29

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Das möchte ich ganz dick unterstreichen. Die
Wärme der Hände des oder der Geliebten zu
spüren, ist ein solch wundervolles Gefühl,
welches man niemals mehr vermissen möchte!
Ein exzellentes Gedicht und dazu auch das
passende, sehr eindrucksvolle, Foto!
Deinen Schreibstil finde ich einfach klasse!
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  07.03.15 08:48

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Jonatan Schenk" zu "Eine Rose wird blühen"

ein sehr schönes gedicht!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Sich fühl'n wie Seifenblasen"

Hahaha, darauf muss man erstmal kommen. Köstlich. Habt alle ein schönes Osterfest. Gruß von

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Ron Holiday", erstellte den neuen Thread: ???

Sind auch bei anderen Usern Probleme beim Verwenden des OPERA-Browser aufgetreten? Musste auf MS Edge umsteigen, damit ich bei der Anmeldung nicht immer gleich rausfliege.

Zum Beitrag