Sebastian, eine Geschichte für Kinder und Erwachsene, Teil 3 von 3   220

Kurzgeschichten · Für Kinder

Von:    Rosalina Brand      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 20. September 2014
Bei Webstories eingestellt: 20. September 2014
Anzahl gesehen: 2470
Seiten: 2

„Möchtest du dir vielleicht hier bei uns etwas Taschengeld verdienen? Der Junge, der uns bis jetzt geholfen hat, trägt nun lieber Zeitungen aus. Wir könnten jemanden wie dich ganz gut brauchen. Was meinst du? “

Herr Lutz sagte, dass er gleich anfangen könne, dann sei dies mit der Schokolade von letzter Woche erledigt.

Sebastian wollte das gerne, er hatte ja Zeit. Er ging mit ein paar Briefen zum nächsten Briefkasten und stellte danach die Einkaufswagen schön in eine Reihe. Das war für die Schokolade von letzter Woche.

„Von mir wird niemand etwas von der gestohlenen Schokolade erfahren, mein Ehrenwort“, sagte der Filialleiter.

Ob er sich im Laden sein Sackgeld verdienen dürfe, müsse Sebastian aber erst mit seinen Eltern besprechen. Wenn sie einverstanden seien, könne er morgen nach der Schule vorbei kommen.

Er rannte den ganzen Weg nach Hause, so glücklich war er. Seine Mutter würde sicher einverstanden sein. Vielleicht würde sie dann mit dem Vater sprechen, denn davor hatte er etwas Angst.

Er würde wieder Taschengeld haben. Er würde sogar auf eine Spielkonsole sparen können.

Zu Hause deckte er den Tisch bevor seine Mutter von der Arbeit kam. Er half ihr auch beim Salat waschen. Und er erzählte ihr von Herrn Lutz.

Von der Schokolade erzählte er ihr nichts. Er sei einfach vorbei gegangen, weil es ihm langweilig gewesen sei.

Die Mutter fragte auch nicht weiter. Sie fand, das mit dem Taschengeld sei eine gute Idee. Sie wolle aber zuerst einmal im Laden vorbeischauen und mit diesem Herrn Lutz reden. Sebastian war froh, dass er das Ehrenwort des Filialleiters hatte.

Er schlief gut in dieser Nacht. Er träumte von einem Computerspiel.



So kam es, dass Sebastian immer nach der Schule zuerst in den Laden ging. Er durfte manchmal beim Auspacken helfen, er stellte die Einkaufswagen in eine schöne Reihe und ging zum Briefkasten, wenn es Briefe zum Versenden gab. Es kam vor, dass er zerstreuten Kundinnen vergessene Sachen nach Hause bringen musste. Da bekam er meist noch ein extra Trinkgeld.

Wenn nicht viel los war, half er der lustigen Kassiererin beim Auffüllen der Gestelle. Das war seine Lieblingsarbeit.



Und dann kam an einem Abend Herr Lutz zu Besuch. Er sprach lange mit seinem Vater, während Sebastian der Mutter in der Küche half.
Seite 1 von 2       


Als danach Alle am großen Tisch in der Stube zusammen aßen, machte sein Vater ein fröhliches Gesicht und lachte sogar.

Vielleicht würde es doch wieder einmal so werden wie früher, dachte Sebastian.
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   220
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "weltuntergang" zu "Abschied nehmen"

Schweres und schönes Gedicht. Gefällt mir sehr total. Ganz liebe Grüße

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "axel" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 08"

Toll recherchiert oder boxt du selber? Jedenfalls war das Ganze wieder sehr spannend und lebensnah. Ich staune immer wieder über deinen lebendigen Schreibstil. Ein mitreißender Roman.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Account nicht erreichbar"

mit dem äöü hat sich inzwischen erlegt. Liebe Grüße eure Redaktion.

Zum Beitrag