Romane/Serien · Fantastisches

Von:    R. Umbristo      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 6. August 2014
Bei Webstories eingestellt: 6. August 2014
Anzahl gesehen: 1894
Kapitel: 5, Seiten: 32

Diese Story ist die Beschreibung und Inhaltsverzeichnis einer Reihe.

Verfügbarkeit:    Die Einzelteile der Reihe werden nach und nach bei Webstories veröffentlicht.

Als die Stadt Narrah zunehmend von den Kreaturen der Nekromanten überrannt wird, gelingt es Velon Vehoniew durch die Hilfe seines Mentors und besten Freundes Chris in die andere Welt zu entkommen. Zuvor hatte er bereits mehrere Reisen dorthin unternommen, um durch die Studien in der "Welt der Menschen" seine Fähigkeiten in der Alchemie, später in die der Medizin zu verbessern. Da ihn aber nichts mehr mit seiner alten Heimat verbindet, beschließt er, in München zu bleiben und nach seinem letzten Studium mit Chris in dessen Klinik zu arbeiten.



Aber das Leben in dieser Welt lässt Velon nicht zu Ruhe kommen: Chris scheint mehr als freundschaftliche Gefühle für Velon entwickelt zu haben, das Studium und die Arbeit in der Klinik halten ihn stets auf Trab und schließlich sieht er sich gezwungen, sich in der Anonymität der Großstadt eine neue Identität zu erschaffen.



Noch dazu kann er die alte Welt nicht so leicht vergessen, wie er es sich wünscht. Die Schuldgefühle über den Tod seines Kommmilitonen wollen nicht abklingen, seine Familie scheint sich wieder zusammenzufinden und letztenendes scheint er wieder in den Bann der alten Welt gezogen zu werden, als sich ihm dort die Chance auf ein neues Leben bietet.
Punktestand der Geschichte:   146
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Homo Faber" zu "Die Taube auf dem Dach"

Hallo, besonders die letzte strophe gefällt mir. Wäre das leben nur schön und man hätte alles, wäre man auch nicht glücklich. lg Holger

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Die ausgeblendeten Möglichkeiten"

Liebe Rosmarin, ich bin auch für eine schnelle Beendigung dieses sinnlosen Krieges. Leider spricht die an Härte und Zynismus kaum noch zu überbietende Kriegsrhetorik eine andere Sprache. Und ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Das wünsche ich euch. Ein gesundes Neues Jahr. Habt viel Spass heute.

Zum Beitrag