Poetisches · Aktuelles und Alltägliches

Von:    Siebensteins Traum      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 23. Juli 2014
Bei Webstories eingestellt: 23. Juli 2014
Anzahl gesehen: 1616
Seiten: < 1

Jammer nicht `rum sondern geh` hinaus

Entdecke die Welt bleib` heut` nicht zu Haus`



Entwick`le dich und bleib` nicht steh`n

Bleib` nicht zu Haus` heut` musst du raus geh`n



In ein Cafè oder einen Park

ein Restaurant auf `nen Salat



ein Pup ein Bier zum Punk-Konzert

Egal sei heut` einfach kein Nerd



Und komm`n dir Zweifel dann erinnere dich

an die folgende Weisheit an die folgende Sicht:



Ein Mensch ein Leben und Schlaf gleich tot

D`rum geh`nach draußen sei heut` kein Idiot
Punktestand der Geschichte:   29
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Wunderbare Worte für einen liebevollen Hinweis oder viel besser,
für eine Lebensweisheit. Es ist ein erfolgversprechendes Rezept, dessen Zutaten variabel austauschbar sind, die aber letztendlich die Gesundheit von Seel und Körper zum Ziel hat.
Einer kleinen Anmerkung bedarf es aus meiner eigenen Erfahrung noch und zwar, das es Menschen gibt, die egal ob sie wollen, dieses körperliche hinaus nicht hinbekommen, da sie durch Krankheit und Be- oder besser Verhinderung dazu nicht in der Lage sind. Sie brauchen Hilfe und Menschen wie dich, die sie entweder körperlich oder zumindestens geistig mit in die Welt hinaus bringen können und sei es auch nur, indem du ihnen mit deinen wunderbaren und lebendigen Geschichten die Welt der Fantasie eröffnest. Als meine Oma oder auch andere mir bekannte Mitmenschen durch schwere Krankeit ans Bett gebunden waren, ich nannte diesen Zustand immer spaßhaft "Liegenschaftsdienst", dann habe ich mit einem kleinen Fläschen Parfüm den großen Duft der weiten Welt zu ihnen gebracht, mit oft unglaublicher Wirkung. Die Sonne, die zuvor all die abertausend Blütenblätter zum Duften und Strahlen gebracht hatte, genau die war in Sekundenbruchteilen auf ihre Gesichter übergegangen und diese Sonne vermochte für einige Zeit die dicken schweren bedrückenden Wolken aus ihrem Leben vertreiben. Jetz waren die Grenzen des Krankenzimmers gesprengt, jetz konnten sie das Blütenmeer, die Freiheit riechen, sie waren mit ihrem Herzen und ihrem Geist nach draußen gekommen.

Poetisch - Aktuell- Alltäglich und doch wunderbar und einzigartig,
dein Denkanstoß
Ein herzliches Danke schön von Rolf  
   Siehdichfuer  -  19.09.14 02:21

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Simone Cyrus" zu "Zertreten"

hi rosmarin! da du dich ja schon vorab für meinen kommentar bedankt hast ;-), nicht wahr, lass ich hier jetzt auch mal meinen senf ab. wie kommt es eigentlich, dass du uns immer verwechselst? ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Dieter Halle" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Interessant, auf was du so alles achtest. Ich werde künftig viel genauer die vielen Gullydeckel betrachten. Ein bezauberndes Gedicht und man kann sich vorstellen, dass es gesungen noch besser klingt.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben alle, ihr wisst schon was jetzt kommt, nicht wahr? Richtig, die Herbstrubrik verschwindet und wird eingetauscht in die Winterrubrik. Zuvor jedoch wie immer ein kleiner Wetterrückbl ...

Zum Beitrag