Kurzgeschichten · Trauriges

Von:    Emilia Wayne      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 15. Juli 2014
Bei Webstories eingestellt: 15. Juli 2014
Anzahl gesehen: 1975
Seiten: < 1

Emilia gab endlich nach. Sie kämpfte schon seit mehreren Tagen. Gegen dieses elende Verlangen nach Schmerz, weil es innen drin so sehr weh tat, dass sie den Schmerz durch außen betäuben musste. Sie wusste nicht woher und warum. Vielleicht auch gar nicht wo der Schmerz saß und ob er überhaupt da war. Doch irgendwo fühlte sie sich richtig unwohl, weil alles um sie herum schon wieder zu viel war. Zu groß. Zu viele Entscheidungen, die sie treffen sollte. Zu viel Einsamkeit. Und verzweifelt und traurig war sie auch irgendwo, weil sie nicht konnte wie sie wollte und sollte. Weil wieder einmal nichts nach Plan lief und das Schuljahr so begann wie es aufhörte. Mit quälenden Gedanken und Schmerz. Richtig hilflos fühlte sie sich. Weil sie so wie sie war nirgends hineinpasste. So unfähig und verletzlich, weil sie den Herausforderungen nicht gewachsen war. Weil keine Tränen kamen, die erleichtern konnten. Weil dieser quälende Schmerz nicht aus ihr raus kam, sondern sie innerlich in tausend Fetzen riss. Und deshalb wollte sie den äußeren Schmerz fühlen, das Blut sehen und die vielen Wunden, die brannten als stünde sie in Flammen. Schmerz, der sie für einen Moment ablenkte. Den sie gar nicht mehr richtig in Erinnerung hatte, weil das letzte Mal schon so lange her war, aber der alles ein wenig erträglicher machte. Sie etwas Gutes fühlen ließ, weil sie sich so sehr danach sehnte.
Punktestand der Geschichte:   11
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Unbekannt" zu "Violett"

schöö :-)

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Die ausgeblendeten Möglichkeiten"

Liebe Rosmarin, ich bin auch für eine schnelle Beendigung dieses sinnlosen Krieges. Leider spricht die an Härte und Zynismus kaum noch zu überbietende Kriegsrhetorik eine andere Sprache. Und ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

auch von mir. Bleibt gesund und munter und wer es nicht ist, werdet es. Macht diesen schönen Feiertag zu etwas Besonderem. Ihr habt es in der Hand. Euer Tlonk

Zum Beitrag