Wahrhaftigkeit und Güte sind das Lebenselixier, von dem Ich unaufhörlich zehre   0

Romane/Serien · Nachdenkliches

Von:    Ludwig Weibel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 20. Mai 2014
Bei Webstories eingestellt: 20. Mai 2014
Anzahl gesehen: 1640
Seiten: < 1

Diese Story ist Teil einer Reihe.

   Teil einer Reihe


Ein "Klappentext", ein Inhaltsverzeichnis mit Verknüpfungen zu allen Einzelteilen, sowie weitere interessante Informationen zur Reihe befinden sich in der "Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht":

  Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht      Was ist das?


Wahrhaftigkeit und Güte sind das Lebenselixier, von dem Ich in der Benedeiung grosser Zeiten unaufhörlich zehre. Es trifft sich gut in dem Geflecht der Seinsverstrickungen, das Ich Mir zugeeignet habe, dass in Mir ein unbeugsamer Wille herrscht, die Dinge wohlgeordnet und gesittet darzustellen im Entfalten, das mit ihnen sukzessiv geschieht und das sie selber sich in der hochedlen Kunst wahrhaftigen Lebens rigoros und hochgemut gewähren müssen.

Vorbeugend biet Ich allen stürmerischen Wesen Einhalt, wenn sie sich dahin verrennen wollen, wo erbarmungslose Sümpfe, Angelhäkchen sowie hundert and're Fährnisse klammheimlich auf sie lauern. Sie spuken zwar hinein, doch lass Ich keines der Geschöpfe ihretwegen darben und zugrunde gehn, doch führ Ich sie gekonnt zur Selbstbesinnung und zum siegessichern Aufschwung in der Folge ihrer Taten. Lass ab davon, verbrenn dir nicht die Finger, flüstre Ich den Schläulingen und Schlangenfängern zu, die Meiner Ordnung und Geselligkeit entgleiten wollen und wehe, wenn sies trotzdem tun. Ein schwerer Schlag aufs wankelmütige Gemüt wird sie zur Räson bringen und zum Bewusstsein der unendlichen Zusammenhänge, in denen sie unweigerlich und unauslöschlich stecken, als in einem Einssein ohnegleichen mit der allerfüllenden Substanz, die Ich im Sein repräsentiere und die dir immer wesenhafter, wirklicher und unerschöpflicher erscheinen soll inmitten deiner vielen Fiktionen.

Es wird sich dir als offensichtlich, hilfreich und bemerkenswert erweisen, dass du dein Ich Bin erkennen kannst und dich darüber beugst wie über eines Kleinods liebgewonnenes Strahlen, das du geflissentlich behütest und aufs innigste verehrst.

So rechne denn konstant mit Mir und Meinen über dich gebreiteten, gar wunderbar beflügelnden und sakrosankten Zeichen der Gewogenheit, mit denen Ich dich treulich, liebevoll und sicher dorthin führe, wo dein Sein zur reinen Wonne wird und zur Beständigkeit im Guten, das dich ewig unterhält und deines Auferstehens Zeuge ist im Sinnkreis schieren Wohlgeratens.
Punktestand der Geschichte:   0
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sabine Müller" zu "Die Lebenswippe"

Hallo, sehr schöne, wahre Gedankengänge! 5 Punkte von mir. lg Sabine

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "axel" zu "Herzflattern"

Wie zärtlich, sehr gelungen.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Liebe Webstorier, nun ist der Winter 2025 in Deutschland auch zu Ende gegangen. Alles war sehr aufregend. Vor allem die Politik. Das Wetter selber brachte uns diesmal keine besonderen Überraschungen ...

Zum Beitrag