Wer bringt es auf den Punkt, wo Meine Völkerschaften wirklich wohnen   3

Romane/Serien · Nachdenkliches

Von:    Ludwig Weibel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 29. März 2014
Bei Webstories eingestellt: 29. März 2014
Anzahl gesehen: 1861
Seiten: < 1

Diese Story ist Teil einer Reihe.

   Teil einer Reihe


Ein "Klappentext", ein Inhaltsverzeichnis mit Verknüpfungen zu allen Einzelteilen, sowie weitere interessante Informationen zur Reihe befinden sich in der "Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht":

  Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht      Was ist das?


Wer bringt es auf den Punkt, wo Meine Völkerschaften wirklich wohnen? Ich allein, indem Ich wissend überwalte aller Himmelsgötter Thronen. Es mögen Zeichen dir und Wunder noch so viel geschehn, du begreifst sie alle nicht, bevor du Mich und Meinesgleichen nicht begriffen hast in deiner Herzgemeinschaft mit der Meinen.

Ich komme und du gehst und da vereinsamt eine Welt. Denn überall wo du den schicklichen Zusammenhang mit Mir verloren hast, klafft eine Wunde, klafft ein Abgrund zwischen Sein und Nichtsein, der nur von den wägsten, glühendsten und weidenschlanksten Seelen überwunden werden kann.

Willst du ihnen zugehören, wappne dich mit Mut und Glut und Gut des wahren Menschentums, das nur in Mir und Meiner Glorie den Pol der Ruhe findet, als von Mir erhoben und gewoben, ausgefächert, eingezogen und mit Geistessicherheit gekrönt. Das Wirkliche geht leise leis, auf leisen Sohlen durch die Nacht des Unmuts, die sich über die Verlornen und Verfemten breitet, die nicht wissen was sie tun. Ich halte allen Meine mütterliche Hilfe hin, doch ist es ihnen aufgegeben, ihren Sinn dem allpräsenten Numinosen zuzuwenden, das Ich Bin und das allein die Werte schafft, von denen Myriaden unbewusst und selbstgefällig zehren.

Hast du noch nicht verlernt das Paternoster innig und vertrauensvoll zu beten, magst du dir mit diesem weiterhelfen auf der Tour und Spur durchs Leben, das die Meine ist in wunderbarer Übereinkunft mit den Regeln und der Regelmässigkeit der Seinsnatur, die allem innewohnt in einer Gründlichkeit, Lebendigkeit und Wachheit lichterloh. Erkenntnis tut dir Not von Meinem Gleichgewicht und Sagen und In-alle-Himmel-des-Gerechtseins-Ragen. Schmiege dich Mir an und finde, was du immer suchst auf Meiner Weide, Meiner Weite des bewussten Allergehns. Dort ist der Labsal Trank, dort atmet sich die Seele zur Gewissenhaftigkeit und Freiheit seliglich empor und ist in Mir und Meinem Wonnesein die Königin der Wohlfahrt und die Gläubige der guten Sitten heil und her, befriedet und gestillt im warmen, weisen, seinsgewandten Lichte des Verklärens.
Punktestand der Geschichte:   3
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Lisa" zu "Endlich aufgewacht..."

Ich habe keine Probleme damit, den Text zu verstehen. Mir gefällt er gut, denn wenn man aufwacht, ist das immer etwas Positives. Gruß Lisa

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Evi Apfel" zu "Die Hand der Nixe ( Echt wahr!) "

Immer wieder gut. Kurz und knapp und witzig und die Bilder wie immer treffend.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr lieben WebStorier Wie immer wandert die Frühlingsrubrik in die Versenkung und stattdessen erscheint die tolle Sommerrubrik. Wir staunen immer wieder was den Autoren so alles zu diesen vi ...

Zum Beitrag