Kurzgeschichten · Fantastisches

Von:    Blaukasten      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 23. März 2014
Bei Webstories eingestellt: 23. März 2014
Anzahl gesehen: 2082
Seiten: < 1

Jaja, die Wallnussfee. Was macht sie denn heute? Sie pflückt einen Halm! Das ist ja wirklich sehr erstaunlich. Und warum pflückt sie einen Halm? Sie will herausfinden ob dieser spezielle Halm etwas besonders magisches enthält. Zum Beispiel ein Überraschungsei. Das ist ja wirklich sehr toll liebe Wallnussfee. Na dann pflück mal schön deinen Halm. Achja. So vergeht die Zeit. Was ist heute sonst noch so passiert. Ein Busunfall mitten in der Altstadt! Die Wallnussfee war natürlich auch dabei und hat Fotos gemacht. Sie betrachtet sich die Fotos und denkt sich Oh nein was für ein schrecklicher Unfall. Aber sie konnte ihn ja nicht verhindern. Also macht die Wallnussfee einfach so weiter. Schließlich verkauft sie die Fotos an die lokale Zeitung. Nun hat sie noch mehr Freizeit um Halme zu pflücken. Das ist ja unglaublich. Ach herrje. Aber wie viele Halme will sie denn noch pflücken. Die ganze Wiese ist schon leer. Die Vögel, insbesondere die Amseln, beschweren sich auch schon. So geht das nicht weiter mit der Fee. Da erscheint ein 20 Meter großer Geist. Und er spricht: „Werte Frau Wallnussfee! Hören Sie sofort auf Halme zu pflücken!“

Die Wallnussfee lässt sich jedoch nicht beeindrucken. Anstatt dessen rückt sie nun mit einem portablen Rasenmäher an. Der Geist wird zornig. Er reißt einen Baum aus der Erde und schleudert ihn auf die Wallnussfee. Nun ist die Fee von einem Baum erdolcht und kann nicht mit pflücken. Die Vögel freuen sich. Endlich wieder Halme auf der Wiese! So geht das Leben hier im Tal nun mal so von sich. Die Fee hat sich inzwischen aus ihrer schlimmen Lage befreit doch sie hat ihre Lektion gelernt. Anstatt dessen baut sie nun Modelleisenbahnen aus Schrott den sie in Mülltonnen findet. Das ist doch wirklich sehr toll. So endet die Geschichte von der Wallnussfee und niemand weiß warum sie denn nun eigentlich gerade Wallnussfee heißt.
Punktestand der Geschichte:   34
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Nausicaä" zu "frühling z2"

einfach toll, dieses frühlingsgedicht. du findest in deinen gedichten häufig ganz eigene, besondere bilder. wunderschön, ohne kitschig zu sein.

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Marco Polo" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 50"

Dass Eloise Ike zunächst nichts glaubt, kann man nachvollziehen. Man stelle sich mal vor, man wäre es selbst und jemand würde einem erzählen, er käme aus der Zukunft. Man würde denjenigen für v ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Wolfgang scrittore" im Thread "Frühlingsrubrik"

Gestern übern Tag Sah ich ihn Sein blaues Band, Es flatterte im Winde Wie ein zarter Kuss Ein erster Frühlingsgruß

Zum Beitrag