Qualität erhalten und verwalten ist Mein Ideal in der Geschichte des Bewusstseins, die Ich Mir seit Urbeginn erzähle   2

Romane/Serien · Nachdenkliches

Von:    Ludwig Weibel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 27. Januar 2014
Bei Webstories eingestellt: 27. Januar 2014
Anzahl gesehen: 1457
Seiten: < 1

Diese Story ist Teil einer Reihe.

   Teil einer Reihe


Ein "Klappentext", ein Inhaltsverzeichnis mit Verknüpfungen zu allen Einzelteilen, sowie weitere interessante Informationen zur Reihe befinden sich in der "Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht":

  Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht      Was ist das?


Qualität erhalten und verwalten ist Mein Ideal in der Geschichte des Bewusstseins, die Ich Mir seit Urbeginn erzähle. Darin heisse Ich Mich selbst willkommen in den Sphären reiner Seinsbeweglichkeit, die unterscheidet des Empfindens Grazie als in sich selbst gegeben von des Wollens Lust, wie von der tatenträchtigen Mixtur der strömenden Gedanken, die das All und darin jedes Menschenhaupt beseelen.

Komme Ich dahin, ein Individuum von dem zu unterrichten, was Ich in ihm Bin und seiend auch betreibe, sieht es sich verwandelt in des Weltenwesens Unergründlichkeit, Potenz, Geschicklichkeit und seelenvolle Lichtheit, deren Zeuge Ich Mir Bin in immerwährender Glückseligkeit und silberhellem Frieden. Mein Lächeln ist der Ausdruck der vollendeten Gelöstheit, Aufgelöstheit und Erkenntnis der Holdseligkeit der himmlischen Struktur, an der Ich all so dominanten Anteil habe. Da geschieht es, dass Mein Sein in einem Phantasienreigen sich ergeht, der sich zu Wirklichkeiten stilisiert von unnachahmlich liebenswerter Schöne. Sie ist geschaffen und erweist sich doch als unverbrüchlich Teil von Meines Wesens allumfassender Behutsamkeit und Güte, Fabelhaftigkeit und Generosität, in denen Ich Mich köstlich frei und unbeschwert und seinsbewusst erfühle.

Vom Äussersten zur Mitte ist es Mir ein Leichtes, augenblicks zu reisen, weil Ich Mich in einer wunderbaren Bilderhaftigkeit bewege, die alles in sich fasst, was ist und die das Kleinste, ebenso wie das Immense adelt durch Mein Innesein in ihm.

Gerade du darfst dich des Götterfunkens rühmen, der in nie verglimmender Natürlichkeit dein Inneres bewegt, befruchtet und mit einer Geistigkeit von überragendem Genie versieht, die dich befähigt, alles, was du in Mir willst, hervorzubringen und in Redlichkeit und Milde als das Deine zu behüten. Nun seh Ich reine Freude in dir keimen, paradiesische Gefilde vor dem Geistesaug erstehn, das sich dir in Lieb und Treu erschlossen. Eine Wohltat ohnegleichen ist es dir, dich so geführt, gezählt, gewogen und geweiht zu wissen als in einer Seins-Synthese von berückender Erhabenheit und siegessicherem Elan.

Erschlossen und beschlossen ist, was Ich hier sage. Reiche Mir die Hand und du bist Mein. Ich reiche dir die Meine, um in Andacht und Vertrauen dich zu sein in leis verebbender Verwunderung und offenbarem Staunen.
Seite 1 von 2       
n.
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   2
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sabine Müller" zu "Die Lebenswippe"

Hallo, sehr schöne, wahre Gedankengänge! 5 Punkte von mir. lg Sabine

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

auch von mir. Bleibt gesund und munter und wer es nicht ist, werdet es. Macht diesen schönen Feiertag zu etwas Besonderem. Ihr habt es in der Hand. Euer Tlonk

Zum Beitrag