Was dir zur Herzensfreude wird im Gläserstossen, ist des silberhellen Klingens Wogenei   4

Romane/Serien · Nachdenkliches

Von:    Ludwig Weibel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 22. Januar 2014
Bei Webstories eingestellt: 22. Januar 2014
Anzahl gesehen: 1482
Seiten: 2

Diese Story ist Teil einer Reihe.

   Teil einer Reihe


Ein "Klappentext", ein Inhaltsverzeichnis mit Verknüpfungen zu allen Einzelteilen, sowie weitere interessante Informationen zur Reihe befinden sich in der "Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht":

  Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht      Was ist das?


Was dir zur Herzensfreude wird im Gläserstossen, ist des silberhellen Klingens Wogenei, die sich im Luftraum fortträgt als geheimnisvoll beglückendes Signal. Ja, die Seele ist von jedem lieben Wort geradeso berührt und darf sich von ihm sagen lassen, was sie als in einem Freudenstrom durchrieselt und durchwebt. So ist das Ungesehene zuallererst das, was uns inniglich bewegt und in uns eine Welt erblühen lässt von all so vielgestaltigen Gefühlen.

Sei klug und sorge dafür, dass sie immer heiterer werden, indem du dich der Sorgenlosigkeit ergibst in Mir; denn da bist du aufs Allerzärtlichste und Wohlgemutste aufgehoben. Keine Stunde soll an dir vorübergehen, ohne dass du voll Vertrauen Meiner Gegenwart in dir dich neu versiehst und darob einer unvergleichlich reinen Sicherheit des Daseins inne wirst in wunderbarem Selbstgenügen. So Bin Ich denn dein Hort und heimlicher Gefährte unnachahmlicher Glückseligkeit, die deine Seele trägt ins Sternenklingen im Allhier und sie die Gottesliebe lässt erleben. Eine Weihe strömender Barmherzigkeit am Sein und Singen fasst sie an und macht sie wonnetrunken in der Überschwänglichkeit des Seligkeit-Erlebens.

Solches kann nur in dem Stillesein und in vollendeter Versunkenheit in Mich geschehn. Denn wo die Wirrnisse der äussern Welt zum Schweigen kommen, darf die Innere, wie in der lichten Morgenröte eines neuen Tags, in Seligkeit erwachen und im Frieden der vollendeten Gelöstheit selig ruhn.

So ist es, dass du Mir als dem allmütterlichen Sein aufs Freundlichste und Liebevollste angetraut und anempfohlen bist, damit die Fülle und die Stärke Meines Soseins in dich fliesse. Dein erwartungsvolles Schweigen ehrt dich, derweil Ich deiner Seele, wie der Engel Gabriel der Jungfrau, alle Lieblichkeit der Welt verkünde, um dann weise wissend wieder von ihr wegzugehn.

Welcher Trost vermöchte diesem auch nur im Entferntesten zu gleichen, welches andere Lächeln hellte deiner Seele Landschaft gütevoller auf, denn Mein herzinniges Berühren deines Seins und Wesens, als in Mich gegossen und von Mir geführt zu unnachahmlich lichten Höhn des Seinsfrohlockens, worin die Himmlischen beständig sind und leben. So schmücke dich denn, wie die Bräutlichen, dem heilverheissenden Begegnen zu und überlass dich ganz der Würde, die wie der lautre Sonnstrahl von Mir ausgeht und dich warm und wohlgemut umfängt, um alles, was du Bist, voll Sanftmut zu genesen.
Seite 1 von 2       
die wie der lautre Sonnstrahl von Mir ausgeht und dich warm und wohlgemut umfängt, um alles, was du Bist, voll Sanftmut zu genesen.
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   4
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sabine Müller" zu "verkaufte Seele"

Hallo, sehr berührend. Gefällt mir gut, auch wenn es sehr traurig ist. Gruß Sabine

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Evi Apfel" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 06"

Wunderbarer Schreibstil und immer wieder spannend. Es lohnt sich das zu lesen.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben, alle wissen, was jetzt kommt? Ja, die tolle Winterrubrik wird wieder gegen die schöne Frühlingsrubrik ausgetauscht. Schließlich hat nicht nur rein meteorologisch der Frühling beg ...

Zum Beitrag