In Tat und Wahrheit ist Mein Mich-in-dir-Verbergen der beredte Ausdruck einer Geistkultur von höchstem Rang und Namen   2

Romane/Serien · Nachdenkliches

Von:    Ludwig Weibel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 12. Januar 2014
Bei Webstories eingestellt: 12. Januar 2014
Anzahl gesehen: 1983
Seiten: < 1

Diese Story ist Teil einer Reihe.

   Teil einer Reihe


Ein "Klappentext", ein Inhaltsverzeichnis mit Verknüpfungen zu allen Einzelteilen, sowie weitere interessante Informationen zur Reihe befinden sich in der "Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht":

  Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht      Was ist das?


In Tat und Wahrheit ist Mein Mich-in-dir-Verbergen der beredte Ausdruck einer Geistkultur von höchstem Rang und Namen, die das Weltenwesen prägt und trägt und in ihm ein Allwirkliches begründet von erles’ner Zartheit, Raffinesse, Unerschöpflichkeit und siebenseligem Empfinden. Es ist ein ausgeprägtes Doppelleben, das Ich in dir führe. Einmal als dein winziglich gestaltetes Persönchen, in der Illusion des all so kleinen Ich gefangen und zum anderen als universenweite Gotteskraft, die im Ich Bin das Urteil und den seinsgerechten Ausdruck findet.

Eine Wachheit ohnegleichen ist vonnöten, bis du Mich in dir erkennest als das unergründliche, wahrhaftige und liebevolle Sein, das sich im unerschütterlichen Stand der Seligkeit befindet mitten in den lamentabelsten Affären, die es sich in dir bereitet und gewährt, um Auftrieb, Aufstieg und schlussends Vollendung zu bewirken in dem all so menschlich angehauchten Gunst- und Kunstbetrieb.

Das Mal der Lebensfreude und Begeisterung hab Ich auf deine Stirn geschrieben und du kannst und willst es dort nicht sehn. Doch es leuchtet dir in eine Zukunft der Verklärung und Vergöttlichung hinein, an der die Schmach gesunden wird, die sich im Auferstehn an dir und Mir ereignet durch Äonen.

Weltsein ist kein Spass, solang es sich in Illusionen, Ängste, Egoismen und Verwünschungen vergräbt, derweil Ich schon in Meinem Innesein die Osterglocken läuten höre. Du wärest gut beraten, wenn du auch in dir das unwahrscheinlich Liebenswürdige erlauschtest, das dich zu den Quellen reiner Weisheit führt, die dich im Taumel trösten und dich Gottesfreundschaft lehren hell und klar.

Bin Ich dir freundlich, so Bin Ich es Mir selber offenbar im allumfassenden Gesetz der Einheit und Geschwisterschaft der Wesen. Dafür wird Erkenntnis und Verständnis kommen in den Generationen Meines Fortschritts an Wahrhaftigkeit und Güte, lebenspendender Gerechtigkeit und wundervoller Phantasie, die alles in die rechten Bahnen lenkt und das verheissene Elysium errichtet im Bewusstsein der Beehrten und Verklärten wunderbar.
Punktestand der Geschichte:   2
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "weltuntergang" zu "Abschied nehmen"

Schweres und schönes Gedicht. Gefällt mir sehr total. Ganz liebe Grüße

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Dieter Halle" zu "Einfach toll "

Da musste ich lachen. Ja, so geht es einem. Imer wieder neue Bilder schießen und dann guckt man die sich doch nicht mehr an.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Frühlingsrubrik"

Ostern euch allen. Habt ihr wenigstens ein Eichen versteckt?

Zum Beitrag