Was ist Kraft und Eigenschaft in der Bewertung allen Seins   1

Kurzgeschichten · Nachdenkliches

Von:    Ludwig Weibel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 3. November 2013
Bei Webstories eingestellt: 3. November 2013
Anzahl gesehen: 1581
Seiten: 2

Was ist Kraft und Eigenschaft in der Bewertung allen Seins, wenn nicht ein numinoses Phänomen, das uns Entzücken einflösst oder Angst, je nach der Art, wie es vor uns erscheint im Leben.

Du siehst daraus, dass viele Dinge sich der Messbarkeit entziehn und dass sie dennoch heftig wirken und auf’s Entschiedenste ihr Daseinsrecht behaupten.

Worin liegt deines Wesens Inhalt und Bestehn, will ich hier fragen, um deine Sehnsucht es zu wissen, mächtig anzufachen? Es gibt die Sinne, sag Ich dir; doch sind sie ausgelöscht, muss dich ein And’res füglich durch den Weltraum tragen. Da kann nur die Erkenntnis deiner selbst dir helfen und diese wird sich dann in dir ereignen, wenn du für einmal, nein für hunderttausendmal das Weltliche vergissest und allein in dem dich fühlst, was man Gedanke und Bewusstsein, Emotion und Wille nennen kann. Bist du bereit und willens, in deinen makellosen Seelentiefen täglich solche Innenschau zu pflegen, eröffnet sich dir eine Welt der Geistesdominanz, die ist und deren Seinswahrhaftigkeit Ich nimmer zu beweisen habe.

Beweise du dir selber, dass du Bist und eine Welle neuen Weltverstehns trägt dich im Nu allwie in sternenweite Höhen und hilft dir, eine Schau zu generieren von alles überragender Bewusstheit und Gottseligkeit, in der du dich geborgen und erlöst, bewiesen und vollendet siehst in einer Myriadenschaft von Geistern, die dasselbe schon geschafft und sich ins Paradies der Lauterkeit und Gnade, Seelenseligkeit und ewigen Heiterkeit erhoben haben.

Dann aber, sag Ich dir, darfst du dich frei von aller Trübsal stillvergnügt in Mir erleben, gestärkt mit Meiner Gaben überwältigender Zahl. Die Fülle Meiner Gnaden deckt dich vollends ein und macht dich reich und rein und gütig. Es lächeln dir die Geister des Vollendens Liebe, Licht und Seligkeit entgegen. Du brauchst sie nur gehörig anzuziehn mit deiner Sehnsuchtswogenei und schon gewahrst du sie in dir als die glückseligmachenden Gefährten deiner Tage und als Liebliche von Meiner Huld und Würde des Vergebens.

Ich Bin ganz dein, so wie du Mein bist in Geruhsamkeit und Sitte, Tatenträchtigkeit, Vertrauen und ereignisvoller Einsicht in Mein Wesen. Und so ist alles gut und endet als im Klingen der Geschichte, wohlgesetzt und fein und edel, sinngerecht und wonnevoll in Mir.



Eine Rede will Ich schwingen, fromm und frei und hoch und hehr, will das Lob des Schöpfers singen, sehnsuchtsvoll und noch viel mehr.
Seite 1 von 2       
Meine Tage sind ein Blühen, wie aus einem feinen Keim, unter hunderttausend Mühen, in den Weltenraum hinein, und sie sind Triumph des Werdens, mit unendlichem Gewinn, im Moment des Erdensterbens, überglücklich zu den Sternen hin.
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   1
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Lisa" zu "Endlich aufgewacht..."

Ich habe keine Probleme damit, den Text zu verstehen. Mir gefällt er gut, denn wenn man aufwacht, ist das immer etwas Positives. Gruß Lisa

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

... jetzt mit neuem Foto

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

klappt ja dann auch!

Zum Beitrag