Orion in vollem Wuchs, titanenkräftig, lichterloh am nächtigen Horizonte   2

Kurzgeschichten · Nachdenkliches

Von:    Ludwig Weibel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 28. Oktober 2013
Bei Webstories eingestellt: 28. Oktober 2013
Anzahl gesehen: 1980
Seiten: 2

Orion in vollem Wuchs, titanenkräftig, lichterloh am nächtigen Horizonte, einem Wilde lauernd auf der Spur. Er fasst ins Auge und Ich fasse ihn in den Gedanken, dass er Jäger ist in Grossformat, Meinem Willen unbedingt dahingegeben. Himmelsmächte und Gewalten ziehn und zucken tatenträchtig, selbstbewusst in Meiner Schau dahin, den all so saftigen Sterntanz zu vollführen. Kennst du ihn in seiner majestätischen Gebärde und hortest du in dir sein Abbild als ein Ideal der Kraft und des beständigen Kraftverstrahlens, ist dir jedes Sternbild eine Quelle deiner seinsgeschichtlichen Potenz und deiner Fähigkeit Bewusstsein und Bewunderung, Empfindsamkeit und Logik zu erzeugen.

Ich Bin Es immerzu in dir und deinen Schlüssen auf des Alls Bezug und permanenten Einfluss auf dein Wesen. So steht des Menschenschicksals Lauf im Bann des himmlischen Kalküls und in der Sagenhaftigkeit der Göttersphären. Eine Ahnung fällt dich an von dem, was sich in dir verbreitet, vom Abergrossen induziert, um deine eigne Grösse zu bestimmen, als Mein Ichs Gefährte und Gepflogenheit im ewigen Rauschen Meiner Geistesflügel im All-Hier.

Ich besiegle, was dir frommt, indem Ich Meiner Wohnstatt Fülle akkurat an deinen Platz verlege und dir Hofrat und Garant des Geistrufs Bin, der alle Meine Lande überweht und strahlende Unsterblichkeit verbreitet in den Tiefen, wie den Höhn. Ein unbedingter Zeuge Bin Ich Mir der Virtuosität im Kräftewallen, das Ich Mir errege, als in der Einigkeit begründet, wie in dem Wohlklang aller Stimmungen und Resonanzen um Mich her. Vollkommene Verbrüderung erwirke Ich in allen Dingen Meiner Kunst, der zärtlichen All-Liebe Raum zu geben und ihr Wesens Köstlichkeit in Meinen Zirkeln darzustellen, allgewaltig ebenso, wie mikrokosmisch auch in dir.

Ich finde nichts, das in Mir flutet, blutet, kreist und ruht, was es nicht auch in dir und deinem Seins-Begreifen gäbe. Die Erkenntnis der Identität im Absoluten ist es, die so faszinierend und begeisternd Meinen Sinn durchwebt, dass auch der Seins-Beglückung Schwinge Mich berührt und rührt in der Verinnerung, die Ich voll Inbrunst und Entzücken, Losgelöstheit, Friedefertigkeit und Dankbarkeit in Mir erlebe.

Aufbruch zu den Sternen nenn Ich, was Mir so geschieht und götterherrliches Empfinden, was Mein Sein besiegelt im Allhier, wie in der Wunderkraft der Sphären.
Seite 1 von 2       
in besiegelt im Allhier, wie in der Wunderkraft der Sphären.
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   2
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Vor dem Fenster"

hm... rollstuhl glaube ich nicht, denn das hätte das andere kind bemerkt und außerdem entscheidet sie sich am ende um. das daachte ich aber auch zuerst. jetzt stelle ich mir die frage: was ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Vielen Dank für 300 "Grüne"! Demnächst teile ich hier mit, wo man mein Lied hören kann, versichert der

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

wünsche ich euch allen. Feiert schön und kommt gut rüber.

Zum Beitrag