Statt von Firlefanz - von Efeu lieb umwunden sei dein Hauzpt   2

Kurzgeschichten · Nachdenkliches

Von:    Ludwig Weibel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 23. Oktober 2013
Bei Webstories eingestellt: 23. Oktober 2013
Anzahl gesehen: 1575
Seiten: < 1

Statt von Firlefanz von Efeu lieb umwunden sei dein Haupt und äussere des Lächelns Wohllaut an der Seligkeit, die dich beseelt im Blümchenzählen.

Ich habe deines Wollens Schatz bedächtig um die Dinge noch vermehrt, die dir besonders hübsch und zierlich anstehn in der glitzernden Parade der Bekömmlichkeiten, die galant an dir vorüberziehn. Bemerke doch, von wem sie dir ins Lebensbuch geschrieben sind und hebe deine Hände auf zu Mir in namenloser Dankbarkeit für deines Seins Gewinde und Bravour, als in Meinen Glanz gebettet und in die Hoheit deiner Ahnen.

Ich liebe es, konkret zu sein im Räsonieren an der Wahrheit über Mich und Meine Gründe da zu sein im Zaubergarten allen Lebens im Allhier. Denn siehe, es ist niemals gleichbedeutend für das Weltgeschehn, was du dir denkend vor die Seele rückst in deinen Tagen. Immer wird die Geistwelt über dir subtilerweis verändert ins Erbaulich oder Destruktive je nach der Qualität, die du ihm beigegeben. Es steckt soviel von dir in überirdischen Gefilden, ohne dass du’s weisst und das Beachtung findet bei den Geistern des gerechten Handelns am Gesetz und Sinn der Evolution, in das die Wesen alle eingebunden. Deine Grösse bildet sich an dem, was seinsbedeutend und markant geschieht in deines Überlegens und Empfindens Tabernakel, als in deiner Seele Hort und Heiligtum in dir.

Wer wohnt denn da in Meinen Gründen, frägst du etwas locker und naiv. Ich Bin Es, darfst du dir begeistert und gefügig sagen, indem du voller Andacht niederfällst vor der unnennbar preziösen Majestät, die dich wie nichts befruchtet und belebt, begleitet und behütet, höchsten Höhen zu.

So beuge dich denn Meinem Willen alles zu veredeln, was Ich formte, um der allgemeinen Drangsal ein holdselig Ende zu bereiten und den Bürgen Meines Seins die Schönheit aufzuzeigen, die in jeder Meiner Gesten wesenhaft verborgen liegt. Das soll Glück und Gleichmut, Tatendrang und Lust in deine Tage bringen und Gewähr für dein Empfinden sein, dass sich mählich alles noch zum Guten wendet unter Meiner Hoheit Sinnkraft und Befehl, die unerhörterweise tief in deine Tiefen reichen, wunderbar gediegen, licht und schön.
Punktestand der Geschichte:   2
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Buchwurm" zu "PK Chat Story 2 - return to life - (1-22)"

Echt super krass gut!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Die ausgeblendeten Möglichkeiten"

So ist es. Deshalb sollte der Krieg so schnell wie möglich beendet und keine Waffen mehr geliefert werden. Schon Bismark hat sinngemäß gesagt, dass Deutschland und Russland eine gemeinsame ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

auch von mir. Bleibt gesund und munter und wer es nicht ist, werdet es. Macht diesen schönen Feiertag zu etwas Besonderem. Ihr habt es in der Hand. Euer Tlonk

Zum Beitrag