Ereignisvoll gespickt mit Konsequenzen   3

Nachdenkliches · Romane/Serien

Von:    Ludwig Weibel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 14. Oktober 2013
Bei Webstories eingestellt: 14. Oktober 2013
Anzahl gesehen: 1905
Seiten: 2

Diese Story ist Teil einer Reihe.

   Teil einer Reihe


Ein "Klappentext", ein Inhaltsverzeichnis mit Verknüpfungen zu allen Einzelteilen, sowie weitere interessante Informationen zur Reihe befinden sich in der "Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht":

  Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht      Was ist das?


Ereignisvoll gespickt mit Konsequenzen sind die Gottestage Meiner glanzgesättigten und überwältigenden Prozedur am Leben, das Ich Bin und das sich anschickt zu mutieren, einer neuen Dimension des Menschentums entgegen. Nicht wohlfeil ist, was Ich in seiner neuen Runde postuliere. Die Einen merken’s, andere nicht, was vorgeht in der Blütezeit erkennender Bewusstheit und Katharsis Meines Eingriffs in das Menschentum just deiner Zeit, um seiner Sinnkraft und Bewegtheit einen Weltimpuls zu applizieren.

Nicht zimperlich Bin Ich, wenn Ich Mich regelrecht dazu berufen fühle, ein Geschick der Götter seelengründlich, rigoros und machtvoll unters Menschenvolk und seinen Anhang zu verteilen. Denn sieh: allein die Not ruft das Notwendige herbei und die muss Ich erzeugen, um das Milieu zu schaffen für den Einsprung nie erlebter Klargesichtigkeiten in den allermeist empfänglichen Gemütern.

Rauh und ruchvoll mögen Meine Winde wüten in der Vielgestalt der Seelenlande, wie im vollgepfropften Völkermeer, um das zu wirken, was Ich will und dem Gehör und Glanz und Adoration und Würde zu verschaffen, was aus Meines Sinngedichts Erwarten quillt in hundertfältigen Sentenzen und Durchtriebenheiten, makellosen Schwüren und bedeutungsvollen Redensarten, die Mir leichterdings und seinsgalant, betörend, süss und liebreich von der Zunge fliessen.

Möchtest du Mich sehn in Meines Handwerks Wucht und Überlegen, so bleibt dir das In-dich-Gehn nicht erspart, denn dort wirst du Mich finden als der grosse Prophezeier und Erneuerer des Bundes, den Ich mit dir schloss in unnachahmlich statuierter Fingerfertigkeit und Unverfrorenheit des Fabulierens. Denn es steht in dir geschrieben und beschrieben, was Ich Bin in deiner Gründe Sinn und Mass und was der Anfang ist und die Beschlusskraft aller deiner Taten. Nimms für gut und gütig, was Ich dir ins Herzblut schrieb, um dich zu fördern und dir Meiner Grösse Grips und Glamour, Geltung, Zorn und Zukunft einzuflössen.

Meide, was Verzettelung bedeutet in der Unrast täglich aufgesetzten Tuns. Konzentration soll heissen, was dich lehrt auf Meines Gleitens Spur zu bleiben, um auf’s Ziel zu kommen und die Zeile deines Scriptums nimmer zu verfehlen.

Taufrisch sind die Gründe, die Ich dir wie eine liebe Braut zur Seite lege, dass du sie erkennst und ihrem Sein gemäss Schöpfungen erzeugst von wunderbarer Anmut und von einem Adel ohnegleichen, die sich wie Musik der Welten mit dem All-Tag der Gesegneten verbinden, die Mein Werk in aller Grossmut und Bewusstheit überschauen.
Seite 1 von 2       


Ich trage dich von dannen in den Raum des allbewussten Reagierens auf Mein Innesein in dir. Das ist es, was Ich will und immer wollte, was Ich als Geschenk und Siegesmal auf deine Stirn geschrieben und was Ich lautern Sinns in deiner Sehnsucht Abergründlichkeit gelegt. Es ist ein Aufgehn als im Ganzen Meiner Einheit mit der kosmischen Galanterie, die Ich gross in Szene setzte, ewig wirkgewandt und wahr.

Indem Ich Bin, Bin Ich in dir und überall dasselbe Agens der Allherrlichkeit und sehe Mich befreit, wo du dich frei machst von den Banden deines Selbstgenügens und allein in Meiner Wohlfahrt dich bewegst. Friedlichkeit und Feingefühl sind hier vonnöten, dass du Mich erkennst in deinem So-Sein und damit dem Seim der Seinsglückseligkeit die Tore öffnest, dass sie dich durchströme und dir in ewiger Zartheit gut sei, liebevoll und wahr.
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   3
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "weltuntergang" zu "Abschied nehmen"

Schweres und schönes Gedicht. Gefällt mir sehr total. Ganz liebe Grüße

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Evi Apfel" zu "Baum am Wasser "

Wunderbar. Genießen wir noch die Restsommersonne in den Blättern der Bäume.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr lieben WebStorier Wie immer wandert die Frühlingsrubrik in die Versenkung und stattdessen erscheint die tolle Sommerrubrik. Wir staunen immer wieder was den Autoren so alles zu diesen vi ...

Zum Beitrag