Heizkosten sparen - auf Diät verzichten   170

Herbst/Halloween · Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten

Von:    Wolfgang scrittore      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 16. September 2013
Bei Webstories eingestellt: 16. September 2013
Anzahl gesehen: 3461
Seiten: < 1

Mal eine kleine Glosse



Leute, es ist an der Zeit. Ein harter Winter steht vor der Tür. Die Mineralölfirmen haben schon wieder ihre Preise erhöht.Es wird Zeit alternatibve Methoden zu diskutieren.Das böse Erwachen im neuen Jahr, das uns zu guten Vorsätzen nötigt, zeitigt die Bestätigung einer Erkenntnis.Bewegungsmangel und reichlich Kalorienzufuhr sind gut für Winterspeck.Stellt eure sportlichen Aktivitäten ein und bewegt euch nur so viel wie nötig.Bald habt ihr genug Speck angesetzt um in euren Wohnungen auszuharren, um davon zu zehren, bis es wieder Frühling wird.Gott sei Dank haben sich die einschlägigen Verkaufsstätten schon mit den nötigen Nahrungsmitteln eingedeckt.Spätestens Anfang Oktober solltet ihr damit begonnen haben euch eine ordentliche Speckschicht anzufuttern um den Winter überstehen zu können.Sehr hilfreich dabei sind Lebkuchen und Marzipan. Diese Dinge schmecken gut und haben reichlich Kalorien, die euren Körper wintertauglich machen. Und das Schöne, es gibt sie seit Anfang September.

Der Blick in den Spiegel, die Waage im tiefroten Bereich, zeigt das ihr erfolgreich seid? Der Speck kommt schleichend, aber er kommt mit Macht. Und er verteidigt sein Territorium auf Bauch, Hüften und Hintern mit Zähnen und Klauen. Die merkliche Wölbung im Bauchbereich, die Wandlung vom Waschbrett- zum Waschbärbauch, die unübersehbare rote Rille, die das Slipgummi canyonartig in den üppigen Hüftspeck gegraben hat ist ein weiteres Indiz. Die fette Weihnachtsgans, die sich offensichtlich in pralles Sitzfleisch verwandelt hat. Die Jeans, die daher auch nicht mehr so ganz gesäßkompatibel ist und deren Nähte hörbar ächzen. Fett werden ist keine Kunst. Ihr habts geschafft, ihr seid winterfest.Um im Frühjahr wieder rank und schlank zu werden, hört spätestens Neujahr mit der Völlerei auf und hängt einfach ein Warnschild an Euren Spiegel oder Kühlschrank
Punktestand der Geschichte:   170
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Guter Ratschlag, werde mich danach richten. Sehr zum schmunzeln.  
   Dieter Halle  -  16.09.13 20:33

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Stein in der Mauer"

gefällt mirt auch gut!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "axel" zu "Herzflattern"

Wie zärtlich, sehr gelungen.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallöchen, euch fleißigen Schreiberlingen und Lesern von WebStories. Ja klar, jetzt kommt`s wie immer. Die Sommerrubrik verschwindet und stattdessen holen wir die Herbstrubrik hervor. Ja, leider is ...

Zum Beitrag