Medienzombies...Die Meute und ich!   44

Nachdenkliches · Kurzgeschichten

Von:    Sebastian Mortimer Grey      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 26. August 2013
Bei Webstories eingestellt: 26. August 2013
Anzahl gesehen: 1709
Seiten: 2

Moin Moin,

wer in der Nähe von Köln, oder gar in Köln wohnt, hat es bestimmt mitbekommen:



Dieses Wochenende war einmal wieder die Gamescom. Die größte Spielemesse Europas.

Oder wie ich sie nenne, die größste Annsammlung von Medienzombies...

Ich habe im allgemeinen Nichts gegen die COM, ich war ja selbst da.

Aber es ist immer schön zu sehen wie manche Leute eine ganze Typenveränderung machen sobald sie das Gelände betreten/verlassen.





Da gibt es zu einem die *Neuen*, diese Gruppe von Menschen, die das Erste Mal zur COM gehen. Mit großen Augen laufen sie durch die Hallen und sind total fasziniert. Mann erkennt diese Gruppe gerne an den Ausrufen *Boah, wie groß* und *BOAH*...





Dann gibt es da die 'Cosplayer', eben solche Menschen die sich beispielweise als Mario aus selbigem Spiel verkleiden.... Immer nett anzuschauen...





Aber nun zu der 'ungewaschenden, stinkenden, amoklaufenden' Gruppe (wer jetzt an RTL denkt ist hier richtig), den Gamern, zu denden auch ich gehöre. Sonnst könnt ich ja garnicht von dern COM berichten... Obwohl, RTL hats auch ohne nennenswerte Quellen geschafft einen *warheitsgemäßen* Beitrag zu produzieren. Aber zurück zu den Gamern. Da gibt es 3 Gruppen:



Die Hardcore Fanboys, die sich den ganzen Tag meißt am gleichen Stand (meistens League of Legends) herrumtreiben und das *favourite Game* zocken.



Übertroffen wird diese Gruppe nur von den *Campern*, eben diese Gruppe von Menschen die in 'Ballerspielen' in einer Ecke hocken und sich nicht bewegen, außer mal den Abzug betätigen. Dieses Verhalten kann man auch auf der COM sehen. Das sind dann die Menschen, die 9 Stunden an EINEM Spiel anstehen, nur um es beispielweise 2 Monate vor Erscheinung anzusehen.



Dann gibt es da die Gamer, die durch die Hallen schlendern, sich auch die kleinen Stände angucken und nicht 9 Stunden campieren... Willkommen bei meiner Wenigkeit. Diese Gruppe macht auch bei kleineren Sachen mit und ist sich für fast nichts zu Schade. Fakt ist (in meinem Fall) das diese Gamer meißt kein großes Game ala 'Call of Duty' oder 'Assassin's Creed' anzocken weil ihnen die Zeit die beim Anstehen zu Schade ist.
Seite 1 von 2       




Und dann gibt es die Medienzombies (ja, deswegen der Titel).

Diese Gruppe von Menschen, die auf die Gamescom kommen um so viel Krams und Zeug versuchen mitzunehmen, wie sie können... Diese Gruppe von Menschen die 25 mal das gleiche Poster haben und wenn man sie fragt ob man ein's haben kann gleich patzig reagieren. Diese Gruppe, die jemand anderen wegschubst um das grade von der Bühne geworfene T-Shirt zu fangen...

Diese Meute, die vor den zahlreichen Bühnen steht, jeden Scheiß schreit um Shirts zu bekommen. ich bin mir sicher, wenn einer auf der Bühne 'Sieg' schrein würde, dann antwortet die Meute mit 'Heil'... Diese Gruppe interessiert es auch nicht was! das für ein Spiel ist. Es gibt ja T-Shirts!





Es ist einfach Schade was aus der COM wird/geworden ist. Eine Annsammlung von Ständen die Shirts verteilen und Poster durch die Gegend wirft.



Ich persönlich war die meiste Zeit in der Retro Area (da wo man alte Konsolen und Klassikier sehen und spielen konnte) und habe dort viel Spaß gehabt.

Meine Ausbeute (wenn man die so nennen darf) waren.



-Eine Soundtrack CD von 'Das schwarze Auge', für die ich vor ca. 300 Leuten das Super Mario Theme 'beatboxen' durfte..



-Eine EMP Flagge. (ohne viel Anstregen oder einem Ellenbogen im Gesicht von der Meute)



- Ein T-Shirt der USK . Wie jedes Jahr: Ein Wer wird Millionär-Spielefragen Verschnitt.

und mehr nicht...



In Anbetracht der Sache, das ich für die Karte 60 Euro bezahlt habe,(Durfte über Ebay kaufen, da alles ausverkauft) etwas wenig, aber gut.

Ich hatte viel Spaß und einen geilen Tag, aber jetzt muss ich erst einmal entspannen.
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   44
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Locker und flüssig geschrieben. Auch sehr treffend, musste grinsen. Gut geworden.  
   Dieter Halle  -  27.08.13 21:30

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Marie" zu "optimistischer Pessimist"

Mir gefällt es, egal, was andere denken. Auch die berschrift lockt. Gruß marie

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Hallo Francis Dille, noch arbeite ich an der Melodie. Und eine halbwegs vernünftige Tonaufnahme muss ja auch noch her. Wenn ich es geschafft habe, melde ich mich an dieser Stelle. Liebe Grüße von ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

fröhlicher Herbst mit fröstelnder Note äh oder öh üh ß

Zum Beitrag