Nachdenkliches · Kurzgeschichten

Von:    René Oberholzer      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 28. März 2013
Bei Webstories eingestellt: 28. März 2013
Anzahl gesehen: 2560
Seiten: < 1

Ich hocke an diesem Tisch und versuche, die Geschichte zu schreiben, die ich noch gar nicht kenne. Das letzte Mal, als ich auf eine Geschichte wartete, ging es mehrere Tage. Man wunderte sich im Haus, dass ich seit Tagen nicht mehr zu sehen war. Alle machten sich Sorgen um mich. Frau Schmidheiny, die ich normalerweise jeden Tag sehe, weil sie hinter ihrer Türe lauert und diese dann öffnet, wenn ich das Treppenhaus hinuntersteige, benachrichtigte den Hausabwart. Nachdem man mich nach fünf Tagen bewusstlos an meinem Schreibtisch gefunden hatte, überlegte ich mir, wie ich mich für die nächste Geschichte besser stärken könnte.



Bevor ich mich also an diese Geschichte heranmachte, an der ich jetzt gerade schreibe, ass und trank ich viel. Sollte es diesmal wieder schlecht laufen und keine Geschichte zustande kommen, habe ich laut den Prognosen meines Hausarztes eine bessere Voraussetzung, eine Geschichte schreiben zu können, bevor ich wieder bewusstlos werde. Nun können Sie natürlich einwenden, dass ich während des Wartens etwas Kleines zu mir nehmen könnte, da muss ich ihnen aber sagen, dass man den kreativen Moment nicht beim Kauen eines alten Stück Brots verpassen darf. Darum will ich wachsam sein und mich auf meine Geschichte einlassen.



Neulich ist ein guter Kollege von mir, der auch auf eine Geschichte wartete, gestorben. Er war schon 85, und er hatte vergessen, sich vorher noch ein wenig darauf vorzubereiten. Mir wird das nicht passieren, ich bin ja erst 75 und kann auf 99 gute Kurzgeschichten in meinem Leben zurückblicken. Ich würde aber gerne noch eine 100. schreiben, bevor ich meinen 80. Geburtstag feiere. Ich warte jetzt schon 33 Jahre auf diese 100. Geschichte, und sie will und will einfach nicht kommen. Ich habe mir schon überlegt, ob ich zu meiner Geschichte gehen muss.
Punktestand der Geschichte:   54
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Die Logikfehler im 1. Absatz führen dazu, dass der Leser die Geschichte nicht weiter verfolgen will !!..................wenn der Erzähler bewusstlos ist, wie kann er die erwähnten Überlegungen anstellen?!  
   Profil gelöscht  -  04.04.13 01:35

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  lach, ja, mach das. manchmal muss halt der berg zum propheten gehen. vielleicht stolperst du ja auch auf dem weg dahin schon über die geschichten, die wartend am wegesrand liegen und schreien: nimm mich mit! nimm mich mit!auf etwas warten ist immer blöd. also, ein witziger kleiner text.
frohe weiße ostern.
gruß  
   rosmarin  -  29.03.13 11:08

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "weltuntergang" zu "Abschied nehmen"

Schweres und schönes Gedicht. Gefällt mir sehr total. Ganz liebe Grüße

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Evi Apfel" zu "Baum am Wasser "

Wunderbar. Genießen wir noch die Restsommersonne in den Blättern der Bäume.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Genießt auch die übrigen Festtage und macht es euch schön wir möglich. Trübsal blasen könnt ihr auch ein andermal. Also frohes Fest Eure Redaktion

Zum Beitrag