Erinnerungen · Poetisches

Von:    Profil gelöscht      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 9. Januar 2013
Bei Webstories eingestellt: 9. Januar 2013
Anzahl gesehen: 1220
Seiten: < 1

ich sass auf einer Bank unter einem Baum und weinte. Da kam jemand und fragte:"warum weinst Du?"

Ich schaute nicht auf,mein Gesicht in meine Händeverborgen:

"ich habe einen lieben Menschen verloren, ich vermisse ihn, er ist nicht mehr bei uns." Ich sprach weiter, was passiert war und merkte das es mir gut tat darüber zu sprechen über den Menschen der mir so sehr fehlt.

Ich blickte auf zu der Person mit der ich sprach. Ich sah niemanden, die Person war gegangen.

Doch dann hörte ich:"Weine nicht mehr,denn ich werde immer bei Dir sein,zu jeder Zeit"

Dann sah ich einen Engel, es war ein Engel der zu mir sprach, mir wurde ganz warm. Ich hörte auf zu weinen.

Der Engel ging fort doch dann drehte er sich nach mir um und da konnte ich sein Gesicht sehen, es war Dein Gesicht, dass Gesicht von dem Menschen der mir so sehr fehlte. Nun weiss ich das Du als Engel unter uns weiter leben wirst.
Punktestand der Geschichte:   17
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Danke Michael Kuss, oje was für Fehler ;)
es ist nicht leicht zu schreiben, zumal ich zwar Deutsch spreche und schreibe, bin ich darin doch kein Profi, wie man erkennen kann.
Aber ich werde versuchen, die Verbesserungsvorschläge in der Tat umzusetzen  
   Profil gelöscht  -  09.01.13 14:18

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Von der Idee her gut gedacht. In der Umsetzung sehe ich ein paar kleine grammatikalische und stilistische Fehler: Nach Doppelpunkt beginnt die wörtliche Rede mit einem Großbuchstaben. Dann nicht "meine Hände", sondern "MeineN Händen...". Nach Kommas und anderen Satzzeichen eine Leertaste! Statt "da kam jemand und fragte" vielleicht besser "Eine unbekannte Stimme fragte". Dann statt "Ich sprach weiter, was passiert war" vielleicht besser "Als ich das Schreckliche erklärte, bemerkte ich wie es mir gut tat darüber zu sprechen". Nicht zweimal kurz hintereinander den Begriff "Person" verwenden. Vielleicht wäre es besser, einmal von "Erscheinung" zu sprechen". Statt "ich hörte auf zu weinen" vielleicht besser "Meine Tränen versiegten". Statt "Mir wurde ganz warm" besser "Mein Herz erwärmte sich (mit Freude)". Dein "dass" mit Doppel-S wird nur mit einem S geschrieben, aber "das(s) du der Engel bist" mit Doppel-S bzw. mit ß.
Den vorletzten Satz hätte ich total anders formuliert: "Als sich der Engel entfernte, drehte er sich noch einmal nach mir um und ich erkannte dein Gesicht; es war das Antlitz jenes Menschen, der mir so sehr fehlte. Und nun weiß ich, du wirst als Engel unter uns weiter leben und immer bei mir sein.  
   Michael Kuss  -  09.01.13 13:38

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Unbekannt" zu "Violett"

schöö :-)

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 06"

Danke Evi, freut mich das zu hören. LGF

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

auch von mir. Bleibt gesund und munter und wer es nicht ist, werdet es. Macht diesen schönen Feiertag zu etwas Besonderem. Ihr habt es in der Hand. Euer Tlonk

Zum Beitrag