Winter/Weihnachten/Silvester · Kurzgeschichten · Amüsantes/Satirisches

Von:    René Oberholzer      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 5. Januar 2013
Bei Webstories eingestellt: 5. Januar 2013
Anzahl gesehen: 2716
Seiten: < 1

Bevor er sich schlafen legt, fährt er noch einmal in die Stadt. Dort kauft er 10 weitere Pakete Pommes Chips und 5 Flaschen Sirup ein. Dann steht er auf den Gehsteig und hält ein Schild in die Höhe: "Ich suche eine Frau für den Winterschlaf." Lange geschieht nichts, die Menschen hasten an ihm vorbei, ohne von ihm und dem Schild Kenntnis zu nehmen.



Plötzlich steht eine Frau vor ihm und fragt: "Haben Sie genügend eingekauft?" "Zu Hause habe ich noch mehr, der Vorrat sollte ausreichen." Dann streckt er der Frau die Hand hin und sagt: "Hans ist mein Name." "Freut mich", entgegnet sie, "ich bin die Ruth."



Gemeinsam fahren sie zu seiner Wohnung. "Hier ist es aber kalt", meint sie. "Die Heizung ist kaputt", entgegnet er. Dann essen sie, bis sie keinen Bissen mehr zu sich nehmen können, legen sich in seinem Bett unter die Decke und löschen das Licht. Dabei macht er sich ganz klein und lässt sich von der Frau von hinten umarmen. Beide schlafen ein.



Der Winterschlaf dauert genau 10 Stunden. Dann liegen beide wieder wach im Bett. Noch bevor sie sagt: "Ich habe Hunger", sagt er: "Du kannst jetzt wieder gehen, um 11 Uhr kommt der Heizungsmonteur."
Punktestand der Geschichte:   113
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Nachdem der Heizungsmonteur seine Arbeit verrichtet hat, braucht er keinen Winterschlaf, aber auch keine wärmende Frau mehr. Ihre Dienste verrichtet stattdessen die Heizung!
Toller Galgenhumor zum Totlachen!
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  05.01.13 13:01

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Lustige Kurzgeschichte, wenn auch etwas gemein.
Der praktisch denkende, keineswegs Hormon
gesteuerte Mann. Gelungen!  
   Sommertänzerin  -  05.01.13 11:42

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Lisa" zu "Endlich aufgewacht..."

Ich habe keine Probleme damit, den Text zu verstehen. Mir gefällt er gut, denn wenn man aufwacht, ist das immer etwas Positives. Gruß Lisa

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Evi Apfel" zu "Die Hand der Nixe ( Echt wahr!) "

Immer wieder gut. Kurz und knapp und witzig und die Bilder wie immer treffend.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

Feiert schön und genießt diesen Tag zum Jahreswechsel bestmöglich und vergesst die leckeren Pfannkuchen nicht. Euer Tlonk

Zum Beitrag