Das letzte Abendessen - Teil 3 (Author ´s Cut!)   29

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten

Von:    Homo Faber      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 21. Dezember 2012
Bei Webstories eingestellt: 21. Dezember 2012
Anzahl gesehen: 1802
Seiten: 2

Diese Story ist Teil einer Reihe.

Verfügbarkeit:    Die Einzelteile der Reihe werden nach und nach bei Webstories veröffentlicht.

   Teil einer Reihe


Ein "Klappentext", ein Inhaltsverzeichnis mit Verknüpfungen zu allen Einzelteilen, sowie weitere interessante Informationen zur Reihe befinden sich in der "Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht":

  Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht      Was ist das?


Anmerkung: Dies ist ein alternatives Ende zum ursprünglichen Ende des dritten Teils.

(Vgl http://webstories.eu/stories/story.php?p_id=115602)



Wer sich noch an die anderen Teile erinnern kann, braucht von dem nachfolgenden Text nur den letzten Absatz lesen.



++++



Doch leider gab es keine erneute Henkersmahlzeit, denn der nächste Hinrichtungsversuch sollte bereits an demselben Tag um 17 Uhr durchgeführt werden. Der technische Defekt am elektrischen Stuhl war, wie er erfuhr, erfolgreich beseitigt worden.

„Und wie sieht es mit Essen aus?“, fragte er den Wärter.

„Auf eine erneute Henkersmahlzeit besteht leider kein Anspruch, da zwischen den beiden Hinrichtungsterminen nicht einmal 24 Stunden liegen. Daher gibt es leider nur das Mittagsessen aus der Gefängnisküche.“

„Oh neee, nicht das Zeug wieder. Dann will ich gar nichts mehr“, meinte er darauf beleidigt.

„Tut mir wirklich leid. Aber ich habe da leider auch keinen Einfluss drauf.“

„Ja, schon gut. Das ist ja nicht gegen Sie gerichtet. Aber da sterbe ich lieber nüchtern, als noch mal diesen Fraß zu essen.



Um 16:45 wurde er ein zweites Mal abgeholt. Da er den ganzen Tag über nichts mehr gegessen hatte, trug er ein unangenehmes Hungergefühl mit sich herum. Laut knurrte sein Magen.

„Entschuldigung“, sagte er zu den Wärtern.

„Tja, kein Wunder, wenn man so stur ist und nichts essen will“, gab einer der Wärter zurück.

„Na ja, glücklicherweise muss ich ja nur noch etwa eine viertel Stunde hungern – falls nicht wieder etwas dazwischen kommen sollte“, betonte er und sah die beiden ihn abführenden Männer skeptisch an.

„Nein, nein, keine Sorge. Diesmal funktioniert es.“

„Na, hoffen wir es.“



Im Raum befanden sich wieder dieselben Personen wie heute Morgen.

„Sie kennen sich ja bereits aus“, wies einer der Männer auf den elektrischen Stuhl.

„Ja, bestens“, antwortete Jack und nahm Platz. „Dann mal auf ein Neues.“

Der Zuschauerraum war ebenfalls wieder belegt. Er winkte dem Publikum kurz zu, als er saß, während er müde lächelte. Dann wurde er wieder angeschnallt und wie heute Morgen wurden ihm der Helm aufgesetzt und die Augen verbunden.
Seite 1 von 2       


„Hallo noch einmal, Jack“, hörte er die Stimme des Henkers. „Sorry noch einmal wegen der Unannehmlichkeiten. Sind Sie bereit?“

„Ja, alles klar.“

„OK, dann geht es jetzt los.“



Doch er kam nicht mehr dazu den Schalter zu betätigen. Denn genau in diesem Moment kam es zu einer heftigen Erschütterung der Erdoberfläche, die jeden zu Boden fallen ließ, der sich nicht angeschnallt auf einem elektrischen Stuhl befand. Kurz darauf begann das Gebäude einzustürzen. Keiner hatte mehr damit gerechnet, dass heute, am 21.12.2012 die Welt wirklich untergehen sollte, doch genau das passierte nun.

Zwar entkam Jack der vorgesehenen Hinrichtung, kam aber letztendlich doch beim Weltuntergang ums Leben und mit ihm alle anderen Menschen.
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   29
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Die Idee kam mir ganz spontan. ich hatte zwar
vorher schon über einen Author ´s Cut
nachgedacht, aber dann mit einem anderen Ende.  
   Homo Faber  -  29.12.12 23:27

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Da hätte ich nicht mit gerechnet, dass es wieder eine Geschichte gibt. Ist dir gut gelungen. Ich dachte erst, dass nun so ein Bild kommt, in dem die Welt in Trümmern liegt und Jack mutterseelenallein auf seinem elektrischen Stuhl stitzt und ihn Niemand befreien kann. Ich kam darauf, weil du geschrieben hast, dass alle zu Boden gefallen sind, außer die, die nicht auf einem elekt. Stuhl angeschnallt sind :)  
   Sommertänzerin  -  23.12.12 08:56

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Vor dem Fenster"

hm... rollstuhl glaube ich nicht, denn das hätte das andere kind bemerkt und außerdem entscheidet sie sich am ende um. das daachte ich aber auch zuerst. jetzt stelle ich mir die frage: was ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Hallo Francis Dille, noch arbeite ich an der Melodie. Und eine halbwegs vernünftige Tonaufnahme muss ja auch noch her. Wenn ich es geschafft habe, melde ich mich an dieser Stelle. Liebe Grüße von ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

Das hat sich inzwischen erledigt. Trotzdem noch nachträglich ein Danke für die Info. Liebe Grü�e

Zum Beitrag