Nederland, alstublieft! (Een "elfje")   25

Für Kinder · Poetisches

Von:    Homo Faber      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 27. November 2012
Bei Webstories eingestellt: 27. November 2012
Anzahl gesehen: 2170
Seiten: < 1

Holland

een belediging

voor sommige Nederlanders

De echte naam is

Nederland



---------------------------

Die Niederlande, bitte!



Holland

eine Beleidigung

für manche Niederländer

Der richtige Name lautet

Die Niederlande
Punktestand der Geschichte:   25
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Vor allem beim Fußball ist immer nur von "Holland"
die Rede. Als ich einem Unwissenden mal erklärt
habe, dass Holland nur ein Teil der Niederlanden
sei, fragte er mich tatsächlich: "Wie? Wo liegt
denn dann der restliche Teil?" Und die Frage war
wirklich ernsthaft gemeint.

Ja, mit Großbritannien ist es ähnlich, viele setzen
es mit England gleich. Dabei ist bereits zwischen
"Großbritannien" und "dem vereinigten Königreich"
zu unterscheiden.  
   Homo Faber  -  27.11.12 23:35

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ja, es ist mitunter schade, dass es bei Webstories nicht immer die passende Rubrik gibt und man seine Texte "irgendwo" unterbringen muss.

Und: Ja, du hast Recht mit deinem Text, lieber Homo Faber: Teilweise ist es Unwissen, teilweise schlicht Ignoranz, die Niederlande als "Holland" zu bezeichnen. Ähnliches passiert mit "Amerika" (USA) oder "England" (Großbritannien).

Aber keine schlechte Idee, diese geografischen Ausrutscher "literarisch" zu verarbeiten. Obwohl es grenzwertig - aber vertretbar und amüsant - ist.  
   Michael Kuss  -  27.11.12 12:47

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ist zwar nicht wirklich poetisch, aber eine passende
Rubrik gab es nicht.  
   Homo Faber  -  27.11.12 12:25

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Nausicaä" zu "frühling z2"

einfach toll, dieses frühlingsgedicht. du findest in deinen gedichten häufig ganz eigene, besondere bilder. wunderschön, ohne kitschig zu sein.

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Kalt und heiß"

Danke, das wünsche ich Dir auch lieber Michael. Gruß von

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

wünsche ich euch allen. Feiert schön und kommt gut rüber.

Zum Beitrag