Trauriges · Kurzgeschichten

Von:    René Oberholzer      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 14. November 2012
Bei Webstories eingestellt: 14. November 2012
Anzahl gesehen: 2894
Seiten: < 1

Vor 10 Jahren hat er den letzten Bären im Tal erledigt. Das Fell liegt auf dem Boden seines Schlafzimmers.



Als seine Frau noch lebte, schlüpfte er ins Bärenfell, zog es sich über und schlich seine Frau damit an. Beim Lärm, den er verursachte, erwachte sie jeweils und erschrak sehr heftig. Er brummte dann unter seinem Fell hervor: "Ich liebe dich", worauf sie sich im Bett umdrehte und weiterschlief. Wegen der vielen Schlafstörungen verliess sie ihn, nahm an einer Expedition nach Alaska teil und fiel dort einem leibhaftigen Bären zum Opfer.



Der Mann, der seit jenem Tag noch immer mit dem Bärenfell ums Bett herumschleicht und einmal "Ich liebe dich" auf das leere Kissen seiner verstorbenen Frau flüstert, plant demnächst eine Reise nach Alaska zu unternehmen. Er will den Bären erschiessen gehen, dem seine Frau zum Opfer gefallen war. In Alaska gibt es 1576 Bären.
Punktestand der Geschichte:   103
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Da muss man wirklich ein hartes Fell überziehen, angesichts dieses schweren Schicksalsschlages. Bei 1576 Bären ist es gar nicht so einfach, den wahren Täter herauszufinden. Vermutlich muss ein unschuldiger Bär für die Tat eines anderen büßen. So verhält es sich im wahren Leben auch unter uns Menschen, was du uns mit dieser tollen Geschichte sicher sagen wolltest. Viel zu oft trifft es die Unschuldigen!
Sehr humorvoll geschriebene Geschichte, die mir sehr gefallen hat!
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  14.11.12 09:29

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Jonatan Schenk" zu "Eine Rose wird blühen"

ein sehr schönes gedicht!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Dieter Halle" zu "Einfach toll "

Da musste ich lachen. Ja, so geht es einem. Imer wieder neue Bilder schießen und dann guckt man die sich doch nicht mehr an.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr lieben WebStorier Wie immer wandert die Frühlingsrubrik in die Versenkung und stattdessen erscheint die tolle Sommerrubrik. Wir staunen immer wieder was den Autoren so alles zu diesen vi ...

Zum Beitrag