Herbst/Halloween · Romantisches · Poetisches

Von:    Tis-Anariel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 23. Oktober 2012
Bei Webstories eingestellt: 23. Oktober 2012
Anzahl gesehen: 2276
Seiten: < 1

Über noch sommerwarme Felder,

streicht ein Hauch so honiggold.

Schattigkühl werden nun die Wälder.

An der Rebe reift der Wein so hold.



Samtweich wie seidenfeine Fahnen,

Legt Nebel sich über stille Weiten

Weichschwinge zieht leise Bahnen

Mondlicht wird dich sachte leiten.



Erklingen ihre Lieder anders, leise,

Locken dich mit sanften Tönen fort.

Erzählen dir schaurigschöne Weise

Treiben hin dich zum alten Ort.



Samtgepfote durchstreift die Nächte,

Ihr Blick durchglüht selbst Dunkelheit.

Sie weiß um Mond- und Erdenmächte

Und um die Kräfte dieser Jahreszeit.



Am Baume letzte Äpfel reifen.

Schwalben sind bereits davongezogen.

Düsterschatten nun ins Lichte greifen.

Letztes Nachtgeflatter ist bald fortgeflogen.



Rufen Stimmen mit leisem wispern,

dich tief in herbstlich bunte Wälder,

wo Blätter unter deinen Sohlen knistern.

Kühl und silbrig umgarnen dich Nebelfelder.



Findest Pilze du, schneeweiß wie Sterne

und sind sie noch gewachsen im Kreise,

geh schnell weiter, bleib ihnen ferne

und folge nicht dem Flüstern leise.



Steigt Mondmutter sanft hernieder

mit ihrem milchweißen Silberglanze.

Singen sie ihr die alten, neuen Lieder

und verführen dich zu ihrem Tanze.



Lauscht du Blätterrauschenden Gesängen

Verirrst du dich im kühlem Nebelwald

Folgst du den Stimmen, ihrem drängen

Kehrst du nicht mehr zurück so bald.









©Anariel, Oktober 2012
Punktestand der Geschichte:   176
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo Gerald,

na ich nehm dich gerne mit.
Es freut mich, dass es nicht nur schön, sondern auch ein wenig unheimlich geworden ist, denn so wollt ich das haben.  
   Tis-Anariel  -  25.10.12 18:40

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Wunderschön und irgendwie auch unheimlich. Ich bin mit dir durch diese nächtliche Wunderwelt geschlichen.  
   Gerald W.  -  24.10.12 22:15

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Lisa" zu "Endlich aufgewacht..."

Ich habe keine Probleme damit, den Text zu verstehen. Mir gefällt er gut, denn wenn man aufwacht, ist das immer etwas Positives. Gruß Lisa

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Sich fühl'n wie Seifenblasen"

Liebe Rosmarin, der Hase stammt übrigens aus der Oberlausitz. Diese Art von Volkskunst finde ich besonders amüsant. Da Ostern diesmal mit der Zeitumstellung einhergegangen ist, und die Kinder ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

auch von mir. Bleibt gesund und munter und wer es nicht ist, werdet es. Macht diesen schönen Feiertag zu etwas Besonderem. Ihr habt es in der Hand. Euer Tlonk

Zum Beitrag