Sommer/Urlaub/Reise · Trauriges · Kurzgeschichten

Von:    René Oberholzer      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 30. Juli 2012
Bei Webstories eingestellt: 30. Juli 2012
Anzahl gesehen: 2787
Seiten: < 1

Er hat ein Herz aus Kautschuk. Kautschuk wird im Regenwald gewonnen. Sein Nachbar hat ein Herz aus Kunststoff, zwei Häuser weiter wohnt ein Mann aus kaltem Stahl. Gestern musste Robert sein Herz untersuchen lassen, ein kleiner Riss. Er war in diesem Jahr schon das dritte Mal im Spital.



Robert hat schon verschiedene Kautschukherzen kaputt gemacht. Er muss sich schonen. Wenn sein Herz nicht mehr geht, dann repariert man es und gibt es den Kühen weiter.



Robert ist tot, mit ihm sein Herz. Seine Frau ist auf einer Insel und lässt es sich gut gehen. Der Kautschuk tropft ununterbrochen von den Bäumen.
Punktestand der Geschichte:   34
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sabine Müller" zu "Die Lebenswippe"

Hallo, sehr schöne, wahre Gedankengänge! 5 Punkte von mir. lg Sabine

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Harald Schmiede" zu "Graue Tauben"

Immer wieder etwas zum Grinsen ist dein Gedicht, sobald man es erneut liest. Und dein Griesegraues Bild passt ganz vortrefflich dazu.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Die schönsten Ostergrüße "

Hallo Tlonk, da du fünf ganze Ostereier hast, kannst du mir ja wohl eines davon abgeben. Oder? Ich will übrigens auch eines mit Eierlikör. Ach ja, und auch von mir fröhliche Ostereier...Quatsch... ...

Zum Beitrag