Sommer/Urlaub/Reise · Erinnerungen · Poetisches

Von:    Tis-Anariel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 14. Juni 2012
Bei Webstories eingestellt: 14. Juni 2012
Anzahl gesehen: 2768
Seiten: < 1

Flüsternd

streicht der Wind

an hohem Grasgehalm

entlang.



Donner

rollen langsam

übers weite Wiesenmeer,

dunkle Wolken

folgen ihnen.



Blitze

tanzen in ihrem

düstrem Ballsaal Tango

getragen von

himmlischhöllischheißer

Leidenschaft.



Der Wind

kommt herab,

wühlt den Ozean

der Gräser zu

hohen Wellen auf und

lässt einzelne Blumenköpfe

darüber tanzen wie

die Nixen im Wasser.



Blasen Geistern gleich

wirbeln verlorene Tücher

davon.

Der Wind hat sie

von den Wäscheleinen

entführt.

Frauen hasten hinaus,

ihr Ziel ist es

die verbliebene Wäsche

zu retten, bevor auch diese

entrissen wird.



Ich frage mich

ob sie in

dieser Situation

überhaupt die Urgewalt

am Himmel und deren

schreckliche Schönheit

sehen.

Oder ist ihr Geist

erst mal nur

von der Wäsche

vereinnahmt,

die sie nun hektisch

von den Leinen reißen?



Anmutig verneigen sich

die Margariten vor

der Majestät

des anrückenden

Wetterumschwungs.



Die wilden Reiter

der Gesellschaft

stürmen vorneweg,

damit auch jeder

aus dem Weg geht,

wenn der Haupttross

der Sturm- und Wettergötter

eintrifft.



Blitzend und Krachend

machen sie auf sich

aufmerksam.



Krähen steigen

in die Lüfte und

lachen laut und rau.



Nun beginnen auch

die Bäume damit

sich zu verneigen

und zu tanzen,

doch ihren Tanz

kann niemand benennen.



Ich jedoch

steh staunend,

hoffend,

bangend

in den aufgeregten Elementen.
Seite 1 von 2       




Der Wind pfeift mir

um die Ohren,

saust regelrecht

durch mich

hindurch

und reißt

Gestern und Morgen,

Später und Gleich,

Jetzt und Eben gerade,

einfach mit sich fort.



Am Ende bleibt

nur noch die Spannung

unter der Haut und

das laute wilde Lachen

das meiner eigenen

Kehle entsteigt.

Wild und rau

wie das der Krähen.





©Anariel 2012
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   210
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo Jingizu, Huhu Michael,

es freut mich, dass es auch euch beiden gefällt. Herzlichen Dank für das schöne Lob.  
   Tis-Anariel  -  18.06.12 16:39

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Eine wunderschöne Zeichnung und dazu auch noch eine treffliche Beschreibung dieser so schrecklich-schönen Gewitterstimmung, die den Leser so richtig gefangen nimmt.
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  17.06.12 17:44

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ja das Bild passt sehr gut zu dem Text. Das ist eine wirklich beeindruckende Zeichnung.  
   Jingizu  -  17.06.12 16:26

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Huhu Else,

wie schön, dass dir der Text nebst Bild so gut gefällt. Die Zeichnung trägt den Titel Sturmmädchen und lies sich überraschend und schnell auf recht kurze Zeit zeichnen. Ich dachte es passt recht gut zu diesem Text.  
   Tis-Anariel  -  16.06.12 13:27

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Sehr gut geschrieben und auch ein tolles Bild. Sie steht am Abgrund, aber scheint dennoch keine Furcht zu haben. Und ich nehme mal an, dass sie genau das sieht und hört, was du in deinem Gedicht beschreibst.  
   Else08  -  15.06.12 22:53

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Wir Hamster"

hallo, wolfgang, so schön und so wahr, aber sei beruhigt; ich bin kein allesfresser. veganischen gruß von rosmarin

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Ich kann nur sagen: dufte. Gruß von

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

fröhlicher Herbst mit fröstelnder Note äh oder öh üh ß

Zum Beitrag