Poetisches · Schauriges · Winter/Weihnachten/Silvester

Von:    Tis-Anariel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 22. Februar 2012
Bei Webstories eingestellt: 22. Februar 2012
Anzahl gesehen: 2334
Seiten: < 1

Wind weht durch den Wald

Der Atem gefriert

Es ist bitterkalt.



Blätter fallen,

flüstern dabei.

Raue Stimmen,

ein Vogelschrei.



Rufen und verklingen,

hallen in den Bäumen wieder,

werden dir ein Liede singen

im Winterkaltem Eisgefieder,

mit Kanten scharf wie Klingen,

Schneeweiß wie der Sommerflieder.

Erblicke Ihren Hof fahler Schönheit,

in der kalten Finsternis

dort in der blauen Dunkelheit.



Doch es dringt Verwesung entgegen,

dort im tieferem Schatten.

Über deine Sinne will sich legen

der Geruch zerfallender Schönheit,

klebrig süß wie welke Blumen.



Ein Loblied an die Vergangenheit,

eine Warnung in die Zukunft.





©Anariel 09
Punktestand der Geschichte:   153
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Huhu Jochen,
freut mich, dass es dir gefällt.
Ja das war damals ein wunderschöner, etwas schauriger und eisekalter Abend, der mich zu diesem Werk inspirirte. Schön, dass ich das wohl gut rüberbringen konnte.

Hallo Evi Apfel,
wie schön, dass auch du Gefallen an diesem schon etwas älterem Werk gefunden hast. Das Bild jedoch ist sogar recht aktuell, erst in deisem Winter aufgenommen. Freut mich, dass ich auch dir bilder malen konnte.  
   Tis-Anariel  -  23.02.12 18:11

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Schön beschrieben, die schlafende kalte Natur und der eisige Wind. Romantischer, wunderschöner Text mit dazu passendem Bild.  
   Evi Apfel  -  22.02.12 16:28

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Huuuh! Hier ist es noch einmal so richtig kalt und auch das Bild strahlt Kälte aus. Beides sehr hübsch und deine Sprache wie immer bildreich.  
   Jochen  -  22.02.12 14:48

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sebastian Krebs" zu "Ein Wort zum Valentinstag"

Durchaus nette Geschichte, die einen wohl wahren Kern behandelt. Fünf Punkte und ein Trullala!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Vielen Dank für 300 "Grüne"! Demnächst teile ich hier mit, wo man mein Lied hören kann, versichert der

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben, alle wissen, was jetzt kommt? Ja, die tolle Winterrubrik wird wieder gegen die schöne Frühlingsrubrik ausgetauscht. Schließlich hat nicht nur rein meteorologisch der Frühling beg ...

Zum Beitrag