Fantastisches · Poetisches · Winter/Weihnachten/Silvester

Von:    Renate Neff      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 13. Februar 2012
Bei Webstories eingestellt: 13. Februar 2012
Anzahl gesehen: 1288
Seiten: < 1

STERNENSTAUB



Milchige Sonne streift

Flach den klirrenden See

Gräser und Halm bereift

Kahl starrt der Wald in die Höh’



Kristalle von Eis so fein

Bauen ihr frostiges Reich

Nacht bricht zu früh herein

Macht alles Farbige bleich



Himmel im Kosmos versinkt

Dunkel droht nun die Nacht

Kälte ins Herz mir dringt

Hat es so fühllos gemacht



Schließ mich ganz in mich ein

Habe zu Ende gebracht

Liebe und Leben mein

Stürz nun in ewige Nacht



Stürz in die Wirbel hinein

Berg mich unter dem Laub

Geb mich den Sternen anheim

Bin doch nur Sternenstaub
Punktestand der Geschichte:   223
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Ein beeindruckendes Gedicht, sowohl vom Inhalt, als auch von der Wortwahl her, mit einer gelungenen Mischung aus Hoffnung und Melancholie.
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  15.02.12 10:59

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Oh das ist aber schön geworden.
Spricht mich sehr an.  
   Tis-Anariel  -  13.02.12 21:42

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "doska" zu "Entstehungs-, Aufklärungsgeschichte für Kinder"

Das finde ich auch!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "doska" zu "Im Supermarkt meines Vertrauens ..."

Hallo Ingrid, eine gelungene humoristische Geschichte und leider auch sehr ernst. Inzwischen bekommen ja die Läden endlich mehr Nachschub. Aber wird das Hamstern deshalb aufhören? Wir wissen ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "EILT UND WICHTIG ! DATENPANNE? 06,04,2020"

wir hatten heute ein Problem mit der mysql-Dartenbank, aber eine Passwortänderung wurde von uns nicht angefordert, also Vorsicht, das könnte ein Versuch eines Hackers sein. lg Tlonk

Zum Beitrag