Poetisches · Schauriges · Experimentelles

Von:    Jürgen Hellweg      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 31. Dezember 2011
Bei Webstories eingestellt: 31. Dezember 2011
Anzahl gesehen: 2088
Seiten: < 1

also fallen wir in das weiche kissen eines neuen jahres

wer aber sagt uns, dass die bettfedern gereinigt wurden

weich ist nicht sicher

die wirbelsäule hat keinen halt

schwammige körper



auf goldenen rolltreppen werden siamkatzen

an grünen halsbändern geführt

in diesem konsumtempel wühlen zermürbte

haufrauenhände im syntetischen müll



bunt gleißende handgranaten sind echte killer

und sie können jeden treffen

niemand will verstehen, das es noch ökologisch

unbedenkliche exkremente zu kaufen gibt



und da sind noch die bengalischen königstiger

die zwei oder drei menschen auf einmal essen können

lange dürfen wir den flüssigen wachs

nicht mehr trinken

frostbeulen an den beiden schädellappen

warnen unsere gedanken flüsse



eine neue zeit, ein neuer gong



in naher ferne, wenn wasser und erde

und ein himmel aneinander geraten

wir sehen purpurne schnäbel

von den großen flugsauriern

sie gehören den indischen turbanen ohne köpfe



und was ist mit den hungrigen siamkatzen



wir spüren unser hände immer seltener

was ist mit den beinen

liegen auf weichem,flüssigen...gleich feuer...

biologisch reinem dreck



schauen auf den neuen zeiten gong



die alte verdammte zeit frisst an unseren seelen

warten auf neue särge

vollgeschmiert mit verdorbenem sperma



letzter tag im jahr
Punktestand der Geschichte:   25
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Sehr schön, besonders der Gedanke mit dem flüssigen Wachs. An manchen besoffenen Tagen fühlt es sich wirklich so an, währenddessen und auch nachher. ;0)

Liebe Grüße DublinerTinte  
   Pia Dublin  -  11.02.12 11:10

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Gerald ! Besten Dank für deinen Kommentar.Hoffentlich habe ich nicht zu viel Ängste für s neue jahr geschürt, aber jeder kann ja selbst sich seine interessanten Teile und Hoffnungen aus meinen Texten herauslesen, das hoffe ich zumindestens...viele Grüße...  
   Jürgen Hellweg  -  03.01.12 22:14

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Gedankenbrösel die Ängste fürs neue Jahr erzeugen. Ungewöhnlich aber durchaus interessant. Unheimlich und so trist wie das derzeitige Wetter.  
   Gerald W.  -  01.01.12 21:36

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Stein in der Mauer"

gefällt mirt auch gut!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

... jetzt mit neuem Foto

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Ron Holiday", erstellte den neuen Thread: ???

Sind auch bei anderen Usern Probleme beim Verwenden des OPERA-Browser aufgetreten? Musste auf MS Edge umsteigen, damit ich bei der Anmeldung nicht immer gleich rausfliege.

Zum Beitrag