Poetisches · Schauriges · Experimentelles

Von:    Jürgen Hellweg      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 22. Dezember 2011
Bei Webstories eingestellt: 22. Dezember 2011
Anzahl gesehen: 2176
Seiten: < 1

es wird ein Sonntag sein

wenn ich nach Hause komme

die Straßen werden voll sein

mit stummen, technischen Bewegungen

...werde mich verlaufen...und die Spinnenweben

und der Staub und der Dreck...grüner Sonntagabend



...Gärten in Florenz...der Duft norwegischer Haare und

Brüste...letzte Grashalme auf diesem Planeten...eisiger Regen und kalter Hauch



klatschnasse Häuser stürzen ein...himmlische Hoffnungen

reiten auf der Helligkeit schäumender Sonnenstrahlen

gehirngrinsende Bildhauer reiben sich aneinander...

schwach auslaufende Schreie mit tränenbestickter Zunge

klingen müde



meine Freunde von damals rennen im ausufernden Pessimismus...Schatten warten und grinsen...Haare wie Schlamm



Im Winter laufe ich ungerne durch den hölzernen Schnee



bis da vorne haben es die Katzen geschafft...

doch dann gurgeln sie nur noch, von den Stiefeln der Reiter getreten, und fallen auseinander



die Herrscher und Fürsten unserer Lebenszonen versuchen immer wieder, verlauste Menschen, Schweine und Hühner auf den Scheiterhaufen zu verbrennen...alles nur noch Asche...um ein bisschen Wärme zu erlangen, doch der Qualm kriecht in ihre Leiber, sie erkalten und sterben an der blauen Lungenkrankheit



Es gibt keine Geigen mehr in den Opernpalästen...die Theater sind ebenfalls verseucht



LEERE

volle Gehirne



Das Leben ist ein Gefühl



sprechen...Nacht...Blut...Fleisch



nichts denken...schlaff doch



keiner wartet, niemand ruft



Sonnenblumen bluten

und die Nächte werden erhellt von künstlichen

Gebeinen und Elektroden



denn es wird immer Nacht bleiben eines Tages

mal wieder abends
Punktestand der Geschichte:   20
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Tja Petra, erstmal vielen Dank. Bin leider im Moment sehr oft in Brüssel und produziere moderne Kammermusik. Ganz was anderes.Das beängstigende an meinen Texten ist meiner Ansicht nach die Nähe an der Realität.
Aber die Stärke des Einzelnen ist nicht zu unterschätzen. Wir sollten nur die Warnungen nicht übersehen. Beste Grüße!  
   Jürgen Hellweg  -  27.12.11 20:40

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Jürgen, du hast ja hier schon lange nichts mehr veröffentlicht. Wieder ein paar fetzige Gedanken von dir und wieder sind sie traurig und beängstigend zugleich. Kam jedenfalls bei mir an.  
   Petra  -  27.12.11 19:47

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Liebe Pia ! Vielen DANK für deinen Kommentar...oder dass der Zurückkehrer den Mut verloren hat zu Leben...angesichts der Düsterniss und der stürmischen Kriege in unserem Da Sein...beste Grüße...  
   Jürgen Hellweg  -  24.12.11 11:59

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Gerald, DANKE DANKE, tja, vieleicht ist das ja mit Weihnachten auch stürmisch und feucht...ja Gedankenbruchstücke triffts fast genau...viele Grüße...  
   Jürgen Hellweg  -  23.12.11 19:53

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Jürgen,
das klingt, als würde jemand zum Sterben nach Hause kommen. Stimme Gerald zu, es ist sehr düster, aber auch sehr intensiv.

Liebe Grüße DublinerTinte  
   Pia Dublin  -  23.12.11 11:45

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Düster, wirklich düstere Gedankenbruchstücke. So gar nicht weihnachtlich eher stürmisch und feucht.  
   Gerald W.  -  23.12.11 11:36

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Stein in der Mauer"

gefällt mirt auch gut!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

... jetzt mit neuem Foto

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Account nicht erreichbar"

mit dem äöü hat sich inzwischen erlegt. Liebe Grüße eure Redaktion.

Zum Beitrag