Nachdenkliches · Kurzgeschichten

Von:    Ralf Bier      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 23. November 2011
Bei Webstories eingestellt: 23. November 2011
Anzahl gesehen: 1749
Seiten: < 1

„Eins sage ich dir, mein Lieber: ertappe ich dich auch nur ein einziges Mal dabei, wie du nachts aus dem Bett aufstehst und an den PC gehst, um zu gucken, ob ein neuer Text von ihr da ist, dann gehe ich und du siehst mich nie mehr wieder!“ „Ähm, Schatz… ich habe dich doch erst knapp zwei Wochen lang nie mehr wieder gesehen… und ich habe dir lediglich eine Kurzgeschichte vorgelesen, die mir gut gefällt, was‘n da schlimm dran?“ „Was da schlimm dran ist? Du interessierst dich gar nicht für die Geschichten, dich interessiert dieses Weib!“ „Aha“ „Ja… weil sie jünger ist als ich!“ „Aha“ „Würdest du mich mal bitte ernstnehmen?“ „Ich nehme dich immer ernst, Süße.“ „Das tust du eben nicht, genaugenommen sogar nie! Und außerdem hast du mir versprochen, mal wieder aufzuhören mit dem Internetkram, zumindest für eine Weile, aber das schaffst du ja sowieso nicht, weil du dich immer wieder anlocken lässt von dem Weib!“ „Herrgottnochmal, das sind nur Texte… die Schreiberin kenne ich gar nicht persönlich, hab nie ein Wort mit ihr geredet, geschweige denn sie mal persönlich getroffen! Und deshalb verstehe ich auch nicht, warum du so einen Aufstand machst… bist du etwa eifersüchtig?“ „Ich? eifersüchtig? auf so eine Cybertusse? Das kannst du ja wohl vergessen!“



[Kunstpause]



„…und übrigens: wenn ICH Kurzgeschichten schreiben würde, dann wären die viel besser! Mich würde ja nur mal interessieren, ob du für meine Geschichten dann auch nachts nochmal an den PC gehen würdest…“ „Deine würde ich nicht lesen“ „Das war zuviel... sieh doch zu wie du klarkommst, du Spinner!“



Wutentbrannt aufspringen, Klamotten zusammenraffen, fluchtartig den Raum verlassen, eine Türe schlagen, Flüche im Treppenhaus, noch eine Türe schlagen, das war alles was ich noch hörte, bevor ich eingeschlafen bin. Ich brauchte meinen Schlaf, denn ich ahnte, ich würde ihr am nächsten Morgen den Kaffee ans Auto bringen müssen… ;-)
Punktestand der Geschichte:   31
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Na, immerhin bringt er ihr den Kaffee. Niedlicher kleiner Sketch zum schmunzeln.  
   Else08  -  23.11.11 22:01

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Schöne kleine Schmunzelstory.  
   Jochen  -  23.11.11 07:40

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Kleine Meerjungfrau" zu "Bah, Ekelattacke"

Muahhhh, bah, widerlich, ekelhaft... Wie kommt man denn auf soetwas?? Da hast du dich aber geekelt an dem Tag, oder? Und du steckst die anderen damit an. Auch wenn der Inhalt fies ist, ein gelungener ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 06"

Danke Evi, freut mich das zu hören. LGF

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Feiert schön und lasst es euch gut gehen. Wer Schnee an diesem Tage hat, sollte sich freuen. Selbst in Berlin hatte es nachts geschneit. Jetzt ist er allerdings fast weggetaut. Trotzdem, so ein bissc ...

Zum Beitrag