Mit Humor geschüttelte Zitate    287

Poetisches · Amüsantes/Satirisches · Sommer/Urlaub/Reise

Von:    Aristos from Shake-end      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 19. August 2011
Bei Webstories eingestellt: 19. August 2011
Anzahl gesehen: 2301
Seiten: < 1

Musst du mit Sturheit Dummer kämpfen

und kannst nicht deinen Kummer dämpfen,

such dich von Sorgen leer zu machen

und täglich einmal mehr zu lachen.

Lass Müde und die Wachen lehren,

dass niemals sie dem Lachen wehren!

...,...

Humor kann ganz in stillen Werken

so manchen guten Willen stärken,

ja, ihn in Menschenwerke stecken,

wird ungeahnte Stärke wecken!



Es ließe sich viel heiter glätten,

wenn wir ihn zum Begleiter hätten,

dass Augen, die vor Lachen feuchten,

wo wir ihn recht entfachen leuchten.



- Soll darum Frohsinn heiter walten,

dann klug es mit ihm weiter halten.

- Wo mit Humor die Stärke waltet,

wird weise erst ein Werk gestaltet!



Aristos from Shake-End, alias Erwin Thieleke

www.Schüttelreim-Gedichte.de
Punktestand der Geschichte:   287
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Kann mich nur anschliessen, nicht nur super geschüttelt und gereimt, sondern mit Sinn und Verstand!  
   Daniel Freedom  -  23.08.11 12:33

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Nicht bloß super gereimt und geschüttelt auch noch mit wirklicher Weisheit durchsetzt. Das zeugt von ganz großem Können.  
   Dieter Halle  -  23.08.11 09:50

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Auch von mir ein großes Lob. Das ist wirklich sehr gelungen.  
   doska  -  20.08.11 17:38

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich habe von so etwas ja keine Ahnung, aber ich glaube, hier ist wirklich ein Meister der Reimkunst am Werk gewesen. Spitzenmäßige Arbeit.  
   Jochen  -  20.08.11 14:18

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Wir Hamster"

hallo, wolfgang, so schön und so wahr, aber sei beruhigt; ich bin kein allesfresser. veganischen gruß von rosmarin

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Else08" zu "Teestubengeschichten - Kapitel 3"

Lieber Thomas, Das ist aber eine eigenartige Geschichte, denn sie hat kein Happy end, aber vielleicht gerade darum ist sie so authentisch und geht unter die Haut. Auch von mir den Grünen, denn i ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Mike Bradfort", erstellte den neuen Thread: ???

Beim Starten von Webstories kam soeben bei mir ein Pulldown Fenster, welches auf eine Datenpanne bei WEBSTORIES hinwies.Ich werde aufgefordert mein Passwort zu ändern. IST DA WAS WAHRES DR ...

Zum Beitrag