Kurzgeschichten · Für Kinder

Von:    Gerald W.      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 12. August 2011
Bei Webstories eingestellt: 12. August 2011
Anzahl gesehen: 3694
Seiten: < 1

Also, wenn ich etwas nicht leiden kann, dann Katzen. Ständig durchstreifen sie unseren Garten, fangen niedliche Frösche aus dem Teich und auch mal einen Goldfisch. Und dann, was das Schlimmste ist, machen sie auch noch Häufchen ins Blumenbeet. Ich muss immer eine große Kurve drum herum machen, denn entfernen kann ich die Stinkehügel nicht. Manchmal fangen diese Katzenrüpel auch leichtsinnige Mäuse, was ich besonders ekelhaft finde. Ich habe richtige Albträume deswegen, denn Katzen sind so grausam. Neulich hatte sich ein Kater unser Eichhörnchen geschnappt. Ich konnte nichts dagegen tun. Ich frage mich, wie ich dem endlich ein Ende bereiten kann? Die Eigentümer der Katzen passen überhaupt nicht auf. Mir fällt dann immer nur ein, die Katzen wegzulocken von unserem Grundstück. Aber das ist auf die Dauer recht anstrengend, denn man wird ja auch älter. Ein bisschen Spaß habe ich allerdings schon mit ihnen. Während ich losflitze, um sie abzuhängen, wende ich mich nämlich um und ziehe boshafte Grimassen und kurz bevor ich in meinem Mauseloch verschwinde, strecke ich noch frech die Zunge heraus. Meine Frau meint immer: "Franzel, du bist die vorwitzigste Maus die ich kenne. Einmal geht das schief!"
Punktestand der Geschichte:   257
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Lieber Andreas, ich danke dir sehr für deinen amüsanten Kommi. Dass nach so langer Zeit mir jemand noch schreibt, finde ich toll.  
   Gerald W.  -  02.04.17 15:45

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ach, ich möchte auch keine Maus sein. In ihrem Körper wäre ich auch ein Katzenhasser.  
   Andreas Tröbs  -  31.03.17 11:32

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo ihr Beiden, danke für die Kommentare.
He, Geminus, sehr richtig *gg*
Hallo Else, freut mich, dass du dich amüsieren konntest.  
   Gerald W.  -  23.08.11 19:29

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hahaha, ich musste laut lachen. Das ist dir aber wirklich gut gelungen!  
   Else08  -  12.08.11 20:02

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Wie so oft!

"Alles eine Sache des Blickwinkels"  
   Geminus  -  12.08.11 13:31

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Wir Hamster"

hallo, wolfgang, so schön und so wahr, aber sei beruhigt; ich bin kein allesfresser. veganischen gruß von rosmarin

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Vielen Dank für 300 "Grüne"! Demnächst teile ich hier mit, wo man mein Lied hören kann, versichert der

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben, alle wissen, was jetzt kommt? Ja, die tolle Winterrubrik wird wieder gegen die schöne Frühlingsrubrik ausgetauscht. Schließlich hat nicht nur rein meteorologisch der Frühling beg ...

Zum Beitrag