Kurzgeschichten · Amüsantes/Satirisches · Sommer/Urlaub/Reise · Experimentelles

Von:    Gerald W.      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 4. August 2011
Bei Webstories eingestellt: 4. August 2011
Anzahl gesehen: 2818
Seiten: < 1

Ich hasse Regen. Besonders, wenn ich unterwegs bin. Alles ist rutschig. Man kann nur langsam vorwärts schleichen, gerade, wenn es aufwärts geht. Neulich habe ich mich sogar überschlagen, aber ist noch mal gut gegangen.

Ach, ich brauche nur hochzublicken und schon peitschen mir Wassertropfen ins Gesicht. Da kommt wirklich ganz viel Frust auf. Selbst die Liebeslust legt sich bei so einem Wetter. Man will es schaffen, aber der Stängel biegt sich. Jaja, es geht dann richtig abwärts mit einem, ob man will oder nicht. Neulich hat es mir gereicht, ich habe zu ihr hinauf geschrieen:

„ Agathe, ich bin es leid, mich ständig bei dir einzuschleimen. Warum musst du denn immer oben sein ? In dieser dämlichen Sommerblume wohnen, deren Stengel viel zu dünn und bei Regen auch noch glitschig ist. Ich krieche nicht mehr zu dir hinauf in diesen wackeligen Hochbau, sondern ich wähle Parterre, nämlich Salat, so wie jede andere Schnecke auch."
Punktestand der Geschichte:   206
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hä, hä ... hat mir gut gefallen! Obwohl: Schnecken mögen es doch eigentlich nass und rutschig, nä?

Lieben Gruß, Gringa  
   Gringa  -  22.06.13 10:08

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo, ich danke euch für die Kommentare, das Lesen und die Wertungen.
Hey, Michael, ich danke dir für die gute Kritik. Ja, das trübe Wetter und die Schnecken, die im Nassen über den Weg krochen inspirierten mich zu dieser Story.
Hi, Ingrid, ja das stimmt, da hast du durchaus Recht.
Hallo Else, danke für das aufmerksame lesen. Ruhig immer sagen, wenn einen etwas am Text stört.
Hallo Petra, freut mich, dass du kichern musstest.  
   Gerald W.  -  05.08.11 13:10

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich habe es zwar gleich verstanden, aber es stimmt. So wie es jetzt ist, ist es noch besser. Ich musste ganz schön in mich hinein kichern.  
   Petra  -  04.08.11 16:18

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hier meine Antwort. Viel klarer und dadurch auch witziger. Ist klasse geworden. Sehr gelungen.  
   Else08  -  04.08.11 16:09

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Habe eben eine Nachricht über WebStories erhalten, dass diese Story nicht so ganz zu verstehen war und sie darum verbessert. Ist sie jetzt klarer?  
   Gerald W.  -  04.08.11 14:58

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  ;-)
schnecken sollen ja auch große liebhaber sein...  
   Ingrid Alias I  -  04.08.11 14:17

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Eine richtig kleine Schmunzelgeschichte, die ich mir mehrmals durchgelesen habe. Sehr originell, wie du die trübe - die sich aufs Gemüt schlagende Stimmung des Regens - mit dem Thema Nr.1 verknüpft hast.
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  04.08.11 12:55

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Homo Faber" zu "Der Zug"

Hallo, ein schöner text, du stellst deine gedanken gut dar, trifft genau meinen geschmack. lg Holger

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 08"

Mich interessiert weder Fußball noch habe ich Ahnung vom Kampfsport. Ein paar Fachausdrücke musste ich natürlich recherchieren, aber während dem Schreiben war es hilfreich an Rocky und Bru ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben, alle wissen, was jetzt kommt? Ja, die tolle Winterrubrik wird wieder gegen die schöne Frühlingsrubrik ausgetauscht. Schließlich hat nicht nur rein meteorologisch der Frühling beg ...

Zum Beitrag