Poetisches · Schauriges

Von:    Sommertänzerin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 26. Juli 2011
Bei Webstories eingestellt: 26. Juli 2011
Anzahl gesehen: 2201
Seiten: < 1

Greife nach Wurzeln

jener magischen Bäume

der Unerreichbarkeit



hängen wie Eiszapfen

spitz und kalt herab

vom Himmel der Hölle



Brechen bei Berühung

wie Gesetz bei Verstoß

erschlagen und erstechen



wachsen wieder nach

als Krone der Schöpfung

und führen uns alle



in irre Versuchung
Punktestand der Geschichte:   24
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Und der Wahnsinn, der soll sich auch drin wieder spiegeln.  
   Sommertänzerin  -  26.07.11 23:06

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Dieter,

das Gedicht sagt wahrscheinlich alles und nichts aus.

Es geht um das Ungute in den Menschen, um Gier und Macht, die mit allen Mitteln erlangt werden will. Und auch die Lügenbarone finden ihren Platz in der selbst erschaffenen Hölle.
Ebenso die Menschen, die aus Profit die Umwelt zerstören. Der Baum als Symbol für die nachwachsene und starke Natur, die letzendlich vielleicht doch noch siegen wird.

Es ist die Hölle in den Menschen, die Gedanken und hasserfüllten Wünsche, die letzendlich den Menschen um die eigene Achse kreisen lassen und ihn in ein selbst gebautes Verlies fallen lässt.

Ich hatte ein wenig Lust mit Bildern zu malen. Und düster sollte es sein. :)

LG Sabine  
   Sommertänzerin  -  26.07.11 23:04

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Magische Baumwurzeln, das hört sich gut an. Aber so ganz habe ich deine Metapher nicht verstanden. Aber vielleicht meinst du ja die ganzen Lügenbarone, die die Menschen verwirren. Jedenfalls konnte ich mir das alles als ein düsteres Bild vorstellen. Und so hat mir dein Gedicht auch in sofern etwas gebracht.  
   Dieter Halle  -  26.07.11 21:12

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Stein in der Mauer"

gefällt mirt auch gut!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Dieter Halle" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Interessant, auf was du so alles achtest. Ich werde künftig viel genauer die vielen Gullydeckel betrachten. Ein bezauberndes Gedicht und man kann sich vorstellen, dass es gesungen noch besser klingt.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Feiert schön und lasst es euch gut gehen. Wer Schnee an diesem Tage hat, sollte sich freuen. Selbst in Berlin hatte es nachts geschneit. Jetzt ist er allerdings fast weggetaut. Trotzdem, so ein bissc ...

Zum Beitrag