Das letzte Abendessen - Teil II   41

Romane/Serien · Amüsantes/Satirisches · Zum Weiterschreiben

Von:    Homo Faber      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 17. Juli 2011
Bei Webstories eingestellt: 17. Juli 2011
Anzahl gesehen: 3127
Seiten: < 1

Diese Story ist Teil einer Reihe.

Verfügbarkeit:    Die Einzelteile der Reihe werden nach und nach bei Webstories veröffentlicht.

   Teil einer Reihe


Ein "Klappentext", ein Inhaltsverzeichnis mit Verknüpfungen zu allen Einzelteilen, sowie weitere interessante Informationen zur Reihe befinden sich in der "Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht":

  Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht      Was ist das?


Am nächsten Morgen um 8:45 Uhr wurde er abgeholt. Vom Sodbrennen war er glücklicherweise verschont geblieben, aber er hatte wahrscheinlich ein oder zwei Kilo zugenommen. Aber das war jetzt wohl auch egal.

Der Henker und einige andere Leute waren schon im Raum. Er grüßte, die anderen grüßten zurück.

„So, dann nehmen Sie hier mal Platz“, sprach ein Mann zu ihm, als sie vor dem elektrischen Stuhl standen. Jack setzte sich hin und ein anderer Mann, der etwas ungeschickt zu sein schien, schnallte ihn an. Dabei trat er einmal auf Jacks Fuß.

„Oh, tut mir leid“, entschuldigte dieser sich darauf.

„Kein Problem“, gab Jack zurück. Da sah er durch die Glaswand, dass dahinter einige Zuschauer saßen, so knapp 50. Hören konnten Sie ihn wahrscheinlich nicht, daher nickte er ihnen nur grüßend zu. Dazwischen entdeckte er Davide, was ihn freute. Sonst kannte er niemanden dort.

Nun wurden ihm die Augen zugeklebt und der Helm aufgesetzt. Stille. Warten. Es war auch noch nicht ganz 9 Uhr.

„So, Vorsicht, jetzt geht ´s los“, hörte er dann den Henker sprechen. Er hörte das Klicken des Schalters, doch nichts passierte. Ein zweites Klicken erfolgte. Nichts.

„Nanu, wieso geht das denn nicht“, fragte der Henker.

Ein Techniker war vor Ort, der die Anlage wohl überprüfte.

„Also, hier ist alles in Ordnung. Ich kann keinen Fehler finden. Versuchen Sie es noch einmal.“

Wieder ertönte das Klicken des Schalters, doch nichts passierte.

„Tja, ich glaube, das wird nichts mehr. Wir müssen die Vollstreckung verschieben“, sprach ein anderer Mann. „Es tut mir leid.“

Daraufhin wurde Jack wieder losgebunden. Gerne hätte er es schon hinter sich gebracht, aber wer weiß, wozu es gut war. Und eigentlich müsste er ja nun noch eine Henkersmahlzeit bekommen, dachte er und lächelte. Das war doch mal was.

Sabine Müller am: 25. Juli 2011

Leider verstarb Jack in dieser Nacht. Herzversagen. Vielleicht auch eine Lebensmittelallergie. Wir wissen es nicht wirklich und es spielt auch keine Rolle mehr.

Es ist tragisch, dass er kein weitere Henkersmahlzeit erhalten hat und sicherlich beruhigend, dass er nicht durch den elektrischen Stuhl zu Grunde gegangen ist.

Wir haben ihn alle lieb gewonnen. Wir werden wohl niemals erfahren, was er getan hat, aber wir wissen, dass er seine Strafe erhalten hat und das auf die Art und Weise, wie es sich Jeder (natürlich erst irgendwann) wünscht:

Einfach einschlafen. Dadurch ist er dem grausamen Tod von der Schippe gesprungen.
Wünschen wir ihm im Himmel oder der Hölle oder im Jenseits oder im neuen Leben eine reich gedeckte Tafel...

Punktestand der Geschichte:   41
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo Tlonk,

vielen Dank für das nachträgliche Ändern. Ich wollte
dich gerade anschreiben und fragen, ob es möglich
ist, aber habe dann gesehen, dass du das schon
erledigt hast :-).  
   Homo Faber  -  24.07.11 22:06

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Die Fortsetzung gefällt mir. Ich bin wirklich gespannt, was den anderen Lesern und Schreibern so einfällt. Es ist schon fast ein wenig gemein, dass der Mann so viele verschiedene (Lebens)enden bekommt.

Das ist ja lieb von Tlonk, dass er das ändern konnte.

Bis bald
Sabine  
   Sommertänzerin  -  24.07.11 07:49

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Homo Faber, habe diesen Text soeben als Fortsetzungsstory freigeschaltet.  
   Tlonk  -  23.07.11 10:25

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Marco,

ob ich noch eine weitere Fortsetzung schreiben
werde, weiß ich noch nicht. Eigentlich war es so
geplant, dass dieser Teil als Fortsetzungsstory
gepostet wird und von euch Lesern weiter
geschrieben werden kann. Aber leider habe
entweder ich beim Posten vergessen, das
anzugeben oder bei der Übertragung ist etwas
falsch gelaufen. Aber vielleicht kann der
Webmaster es noch nachträglich ändern.  
   Homo Faber  -  22.07.11 22:46

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Noch immer bleibt er ruhig, dein Todeskandidat. Jetzt würde mich aber interessieren, weshalb und was er eigentlich in seiner Vergangenheit Schreckliches getan hatte, dass er hingerichtet werden sollte.  
   Marco Polo  -  17.07.11 20:39

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Buchwurm" zu "PK Chat Story 2 - return to life - (1-22)"

Echt super krass gut!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Sich fühl'n wie Seifenblasen"

Liebe Rosmarin, der Hase stammt übrigens aus der Oberlausitz. Diese Art von Volkskunst finde ich besonders amüsant. Da Ostern diesmal mit der Zeitumstellung einhergegangen ist, und die Kinder ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Account nicht erreichbar"

mit dem äöü hat sich inzwischen erlegt. Liebe Grüße eure Redaktion.

Zum Beitrag