Poetisches · Schauriges · Herbst/Halloween

Von:    Tis-Anariel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 13. Juli 2011
Bei Webstories eingestellt: 13. Juli 2011
Anzahl gesehen: 2792
Seiten: < 1

Schwarzgeträumte Worte

lass ich fließen,

lass sie tropfen wie Blut,

wie nachtschwarzes Blut

und schreibe damit

in Spinngenetze

rote Blutmondgedanken.



Mein Gegenüber

spricht nicht mehr.



Wagt er es nicht,

oder glaubt er,

er könnte den Worten

alleine durch totschweigen

genau jenes antun,

sie ins Nichts schweigen,

sie töten,

zum verschwinden bringen?



Warum bleibst du Wortlos?

Doch er antwortet nicht.



Na gut, dann

bleibst du eben wortlos,

schweig dich doch

selber ins Grab!



Ich werde

meine Düstergedanken

weiterhin klingen lassen,

sie summen und wispern

und in die Spinnweben schreiben.





©Anariel 13.07.2011
Punktestand der Geschichte:   129
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo Jürgen,

schön dich in meiner Düsternis begrüßen zu können.
Es freut mich, das dir Text nebst Foto so zusagen. Vielen Dank für dein Lob und deinen schönen Kommentar.

Liebe Grüße an dich  
   Tis-Anariel  -  19.07.11 23:07

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Tis-Anariel...sehr wuchtig und auch sehr düster. Aber doch voller Lyrik. So eine Schwärze rüberzubringen ist nicht einfach und du hast das ganz toll gemacht. Sehr beeindruckend auch das Photo. Beste Grüße  
   Jürgen Hellweg  -  17.07.11 22:48

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo Michael,

fretu mich,dass auch du Gefallen an diesem Text und auch an dem Bild gefunden hast.
Danke für deinen etwas anderen Blickwinkel.

Aber eigentlich ist der Text so angedacht, dass er vom Schweigen (totschweigen/ausschweigen) handelt und wie es manche regelrecht als Waffe gegen einem benutzen, es zumindes versuchen.

Liebe Grüße an dich  
   Tis-Anariel  -  15.07.11 22:31

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Anariel,

ein sehr emotionales Gedicht mit einem Bild, wie es lebensnaher nicht mehr sein kann.
Wer böse Worte in sich hineinfrisst, aber auch derjenige, der dieser Bösartigkeit nicht zu Leibe rückt, verfängt sich eines Tages im Dunkel dieses Spinnennetzes, bis er letztendlich selbst im Grab landet.
Super, dein Gedicht, obwohl es diesmal nicht die Schönheiten der Natur preisgibt. Aber auch die Finsternis ist nun mal ein Teil des Lebens.
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  14.07.11 20:32

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Jochen,

freut mich, dass mein kleiner Spontantext dein Gefallen findet.
Schön, das dir die "Düstergedanken" gefallen.
Ja dieses vermaledeite "Anschweigen´/Ausschweigen" ist was ganz gräuliches und ich kanns auch gar nicht leiden.

Liebe Grüße an dich  
   Tis-Anariel  -  14.07.11 18:32

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Irgendwie kann ich verstehen, dass dein(e) Protagonist(in) Düstergedanken hat( sehr schönes Wort übrigens) denn ´sich Ausschweigen` ist etwas ganz Grässliches.  
   Jochen  -  13.07.11 20:09

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Vor dem Fenster"

hm... rollstuhl glaube ich nicht, denn das hätte das andere kind bemerkt und außerdem entscheidet sie sich am ende um. das daachte ich aber auch zuerst. jetzt stelle ich mir die frage: was ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Evi Apfel" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 06"

Wunderbarer Schreibstil und immer wieder spannend. Es lohnt sich das zu lesen.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

auch von mir. Bleibt gesund und munter und wer es nicht ist, werdet es. Macht diesen schönen Feiertag zu etwas Besonderem. Ihr habt es in der Hand. Euer Tlonk

Zum Beitrag