Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten

Von:    Joanna      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 12. Juli 2011
Bei Webstories eingestellt: 12. Juli 2011
Anzahl gesehen: 2238
Seiten: 2

Es geht hier um die Dinge des täglichen Gebrauchs und vielleicht hat der eine oder andere das auch schon einmmal erlebt.



Zum Beispiel: Man hat sich an ein Shampoo gewöhnt, es macht die Haare locker, kräftig und glänzend, man ist vollkommen zufrieden mit diesem Shampoo und dann auf einmal wird die Rezeptur geändert. Einfach so, von einem Tag auf den anderen. Zuest denkt man, vielleicht haben sie es noch besser gemacht, denn so steht es auf der Flasche: Jetzt noch besser!

Aber dann, oh Graus ist es überhaupt nicht besser, sondern es macht die Haare fettig und kletschig, und man fühlt sich entsetzlich und sucht nach Ersatz. Aber der ist schwer zu finden. Es gibt anscheinend in dieser Welt nur noch Shampoos für strapazierte, gefärbte, blondierte und ausgetrocknete Haare. Aber ich habe leider andere Haare.



Ähnliches ist mir mit der Babymilk aus der Produktserie einer namhaften Markenfirma passiert. Diese Babymilk war wunderbar leicht, sie zog sofort ein und man konnte sie sehr gut als Tagescreme benutzen.

Doch eines Tages hatten sie nicht nur den Inhalt verändert, sondern auch das äußere. Die Babymilk befand sich nun statt in einer Leichtigkeit demonstrierenden hellblauen Plastikflasche in einer schon fettig aussehenden gelben Plastikflasche und darauf prangte ein dicker Hinweis: Geänderte Rezeptur! Und da war es natürlich aus mit dieser Babymilk. Sie war so fett und schwer, daß sie ohne fremde Hilfe überhaupt nicht aus der Flasche herauskam und auftragen musste man es mit einem Spachtel.

Übrigens benutze ich sie immer noch, aber nicht als Körperlotion, sondern um damit rostige Türangeln zu schmieren.



Tipp: Falls man einen Ersatz für das verlorene Shampoo oder die unbenutzbare Babymilk findet, dann sollte man sich am besten davon einen Vorrat für mehrere Jahre anlegen.



Ein Freund erzählte mir von Marzipantörtchen, die vorher zwar klein, aber ungemeine schmackhaft waren. Bis sie dann die Rezeptur änderten. Jetzt sind die Törtchen zwar größer geworden, schmecken aber verwässert und sie sind nicht mehr die gleichen.



Und die Brötchen von meinem Lieblingsbäcker, die zwar nicht besonders groß aber umso leckerer waren, die sind auf einmal doppelt so groß, aber gleichzeitig auch inwendig trocken geworden.
Seite 1 von 2       
Ich mag sie nicht mehr essen, sondern muss einen Bäcker aufsuchen, der doppelt so weit weg ist.



Und beim Fernsehen ist es genauso, Qualität wird durch Schund ersetzt. Ich gucke mir eher die hundertste Wiederholung von Friends an, als daß ich mir eine dieser ekligen Talkshows anschaue, in denen Männer auf Frauen herumprügeln, oder umgekehrt. Auch hier hat man die Rezeptur geändert, natürlich zum Schlechteren. Und wenn das die Unterhaltung der Zukunft ist, dann gnade uns Gott.



Gibt es eigentlich auch etwas, das irgendwann zum Guten hin geändert worden ist? Ich glaube nicht.
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   45
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Oh, du hast ja so recht. Auch ich kann ein Lied davon singen und diese ganzen Talkshows, hängen mir schon zum Halse raus. Gelungener Text.  
   Else08  -  13.07.11 19:47

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Geminus, es sind bei uns verschiedene neue Rubriken hinzugekommen. Zum Beispiel "Alltägliches" Dazu gehört dieser Text. Er ist eine schöne Kolumne, ein kurzer humorvoller Meinungsbeitrag zum täglichen Leben und gilt bei uns als Kurzgeschichte.  
   Tlonk  -  13.07.11 13:04

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Joanna,

flüssig geschrieben und gut zu lesen.
Allerdings bin ich den Text dreimal durchgegangen und habe dennoch keine Story(Kurzgeschichte) gefunden.  
   Geminus  -  13.07.11 09:07

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Amüsante Story, obwohl es dabei ja eigentlich um ein ernstes Thema geht. Wahrscheinlich nur deswegen amüsant, weil es einem selbst auch schon so ergangen ist. Du triffst den Kern und dein Text ist flüssig und unterhaltsam zu lesen. Hat mir sehr gut gefallen.  
   Gerald W.  -  12.07.11 12:10

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Stein in der Mauer"

gefällt mirt auch gut!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Dieter Halle" zu "X Ray der nukleare Wahnsinn"

Wie immer höchst interessant.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Liebe Webstorier, nun ist der Winter 2025 in Deutschland auch zu Ende gegangen. Alles war sehr aufregend. Vor allem die Politik. Das Wetter selber brachte uns diesmal keine besonderen Überraschungen ...

Zum Beitrag