Nachdenkliches · Poetisches

Von:    Jürgen Hellweg      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 30. Juni 2011
Bei Webstories eingestellt: 30. Juni 2011
Anzahl gesehen: 2194
Seiten: < 1

aus dem Kern reift der Apfel

ein keim wächst



meine Nerven reiben sich

im Gefühl von Angst, Wut und Schmerzen



gleich Wellen schäumen die Gedanken

ebenso wie die Tränen durch die Adern rauschen



ich möchte in einem Meer aus rostigen Leibern baden

und Schweiß trieft unter den Achselhöhlen



formvollendete Schöngeister taumeln

durch einen regennassen Dschungel



derweil Gummigeschosse, Raketen und Kosmonauten

am Mond zerren



wir alle sehen ihn, den Atomstillstand

weil ausgetretener Atem dahinsiecht



schwarzweißrote Frauen gebären Säuglinge

paradiesischer Unschuld

nackte Neugierde liebkost von rosaroten Schnecken

und der Meeresspiegel steigt rasant



...stiegen sie zurück in das Loch ihrer Ekenntnis...

...onanierende Liebe weint im Angesicht eines spöttischen Kardinals...ausgepresst...



schwarzweißrote Zweibeiner trinken aus einem Kelch voller Gold

Uewaldkinder ohne Schmerzen

der Medizinmann bekommt die Unruhe vom Missionar gereicht

und der Meeresspiegel steigt rasant



schwarzweißrote Kinder leben ohne Scham

freie Liebe, Moosbetten und zauberhafte Früchte

der wunderbaren Urwaldquellen

liebliche, freundliche Schlangen sind total verwirrt

im Angesicht eines sabbernden Kirchenfürsten

und der Meeresspiegel steigt rasant



schon verenden die ersten schwarzen Nusstrauben...so wertvolle Medizin...als der Schutz der Waldschamanen erlischt



ein anderer Bischof spricht inzwischen den alten Kinderschänder heilig

und der Meeresspiegel steigt rasant



lächelnd setzt sich unsere verdorbene Zivilisation

in dieser spirituellen Gemeinschaft voller Frieden und Reinheit fest

und später fallen hunderte morsche Wolken vom Himmel

in ein Meer von untergegangenen Städten, Menschenansammlungen und verlassenen



Meeres Spiegeln
Punktestand der Geschichte:   33
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo Petra, DANKE für deinen Kommentar, leider fürchte ich mich mehr und mehr vor diesen Mitmenschen, die NUR noch ihre eigenen, ignoranten Interessen im Kopf haben, und mithelfen aus diesem Planeten einen Aschenplaneten zu erschaffen...mal sehen, hoffentlich liege ich falsch...beste Grüße  
   Jürgen Hellweg  -  03.07.11 22:49

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Dieter Halle, also nicht nur das unsere Zivilisation definitiv NICHT das Non plus ultra ist, und nicht nur , dass wir die unschuldigen Pflanzen und anderen Lebewesen systematisch vernichten, NEIN wir zerstören uns ja GEGENSEITIG, und das ist die eigentliche Katastrophe...besten Dank für deinen Kommentar...  
   Jürgen Hellweg  -  03.07.11 13:40

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Mitreißend deine Gedanken und du zählst soviel Schlimmes auf und du hast so recht damit. Die Menschheit sollte endlich erwachen und sehen, was sich da tut.  
   Petra  -  02.07.11 21:45

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Tolle Protestgedanken. Ja, die sogenannte Zivilisation ist nicht unbedngt das "Non plus ultra"!  
   Dieter Halle  -  02.07.11 21:41

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Vielen Dank Doska...ja das ist ein Wutschrei gegen gewisse Teile der Kirche, und die ignoranten Verschlimmerer unserer Planzenzonen.
Deine Interpretation von wegen dem Apfel des Paradieses nehme ich sehr gerne auf, Danke nochmal und bis bald...  
   Jürgen Hellweg  -  01.07.11 12:21

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Gedankenfetzen die voll den Kern treffen. Den Kern aus dem Apfel des Paradieses. (Ich nehme an einen solchen hast du gedacht, als du das alles schriebst? ) Ein Wutschrei gegen gegen die Kirche und die sogenannte Zivilisation. Sehr gelungen.  
   doska  -  01.07.11 11:15

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Homo Faber" zu "Die Taube auf dem Dach"

Hallo, besonders die letzte strophe gefällt mir. Wäre das leben nur schön und man hätte alles, wäre man auch nicht glücklich. lg Holger

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Evi Apfel" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 06"

Wunderbarer Schreibstil und immer wieder spannend. Es lohnt sich das zu lesen.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben, alle wissen, was jetzt kommt? Ja, die tolle Winterrubrik wird wieder gegen die schöne Frühlingsrubrik ausgetauscht. Schließlich hat nicht nur rein meteorologisch der Frühling beg ...

Zum Beitrag