Eine Geschichte epischen Ausmaßes (Kapitel 3)   18

Fantastisches · Kurzgeschichten · Experimentelles

Von:    (D)evil      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 24. Mai 2011
Bei Webstories eingestellt: 24. Mai 2011
Anzahl gesehen: 1634
Seiten: 2

Capítulo Tres



Das Brechen eines Astes war dafür verantwortlich, dass Nasvárion wach wurde. Er versuchte, sich so wenig wie möglich zu bewegen und sich dabei dennoch möglichst gut umzusehen. Nichts zu sehen. Auf einmal waren Schritte zu hören, die sich langsam und mit ziemlicher Vorsicht auf dem am Boden liegenden, ausgetrocknetem Laub bewegten. Wieder versuchte Er, zu sehen, was sich dort ihrem Lager näherte. Er führte seine rechte langsam zu seinem Dolch, um kampfbereit zu sein, falls dieses etwas eine Gefahr für die Beiden darstellen sollte. Wieder Schritte und wieder nichts zu sehen. Die Tatsache, dass Er nicht sehen konnte, was sich da befand, trieb ihn beinahe in den Wahnsinn. War es wieder einer dieser Schatten? War es ein noch gefährlicherer Feind? Die Ungewissheit und seine Ungeduld liesen Ihn immer nervöser werden. Sein Körper wollte aufspringen und sofort nachsehen, wer oder was die Geräuschquelle war, sein Verstand aber hielt Ihn zurück und sorgte dafür, nicht voreilig zu handeln und den richtigen Moment abzuwarten. Er blickte weiter in die Richtung, der Schritte und auf einmal sah er eine humaniode Gestalt, welche kurzzeitig vom Mondlicht angestrahlt wurde, welches sich durch eine kleine freie Stelle zwischen den Baumkronen drängen konnte.



Die Gestalt machte sich gerade an dem Gepäck der beiden zu schaffen, als Nasvárion die Chance ergriff, aus seiner Hängematte zu springen und im gleichen Zug den vermeintlichen Dieb zu überwältigen. Scovirée wachte von dem plötzlichen Gerumpel schreckhaft auf: „W-w-was denn nun schon wieder?“ Nasvárion war gerade dabei, die Person an einen Baumstamm - mit einem Durchmesser vergleichbar mit dem eines Bären - zu binden. „Wir haben Besuch bekommen“, grinste er, stolz über seinen kleinen Sieg, zu ihr. Besagter Besucher schien auf den ersten Blick menschlicher Natur zu sein, und nachdem Nasvárion die Kapuze, unter der sich ihr Gast vermummte, nach hinten zog, sah er, dass es sich zwar um einen Menschen handelte, dieser aber in seinen Augen der hässlichste war, den er je gesehen hatte. „Wer bist du und was willst du hier?“, herrschte er die Kreatur an. Man konnte die Angst des Gefangenen förmlich riechen, da sich seine Blase vor Schreck wohl entleert haben musste. „I-i-ich... i-i-ich..“, stotterte das kleine, zierliche Ding da am Baumstamm, doch bevor es weiterreden konnte, wurde es wieder unterbrochen: „Nun rede endlich!“ „I-i-ich.
Seite 1 von 2       
.. Harxxos... M-mein N-name Harxxos...“, drang die zitternde Stimme hervor. „Har was?“ „Harxxos, Harxxos!“ „Harxxos, also... Und was wolltest du hier? Wer hat dich geschickt?“ „Harxxos suchen Mampf, suchen nur Mampf! Nix böse!“ „Was meinst du?“, blickte Er fragend zu seiner Begleitung. „Ich weiß nicht, ob wir ihm trauen sollten“, entgegnete sie Ihm mit letzter Kraft, bevor sie wieder müde zurück in den Schlaf sank. „Du schläfst jetzt auch erstmal, alles weitere klären wir morgen!“, befahl Er Harxxos. Harxxos blieb nichts anderes übrig, als dem demütig zuzustimmen, um seine Lage nicht noch weiter zu verschlimmern. Nasvárion überprüfte nochmals die Fesseln, mit denen er Harxxos am Stamm befestigt hatte, band ein weiteres Seil um dessen Torso, welches er die restliche Nacht in der Hand halten sollte, um eine mögliche Flucht sofort zu bemerken...
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   18
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Aaalso, ich muss Petra zustimmen.
Beim letzten Kapitel wie auch hier.

Die Gespräche lockern das ganze ungemein auf und du siehst - die Kapitel werden länger! Wobei ich echt nix gegen diese kurzen hab, weil sie am Monitor einfach shcöner zu lesen sind.

Mir gefallen deine Namenskreationen =)

Öfter hier und da mal einen Leerzeile, dass das ganze etwas auflockert und shcon bist Du auf dem besten Wege =)  
   Summer Peach  -  26.05.11 17:26

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Bei diesem Kapitel konnte ich mir die ganze Szene ziemlich gut vorstellen. Es ist besser als die anderen Kapitel geworden.  
   Petra  -  25.05.11 22:46

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Homo Faber" zu "Der Zug"

Hallo, ein schöner text, du stellst deine gedanken gut dar, trifft genau meinen geschmack. lg Holger

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Evi Apfel" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 06"

Wunderbarer Schreibstil und immer wieder spannend. Es lohnt sich das zu lesen.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

wünsche ich euch allen. Feiert schön und kommt gut rüber.

Zum Beitrag